R500 WUXGA mit CFFL - wie am besten erhalten?

mrehm

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
527
Hi,
seit ein paar Monaten habe ich ein R500 mit WUXGA-CFFL-Bildschirm, dessen Helligkeit seitdem doch rapide abgenommen hat. Am Anfang war es so hell wie der LED von meinem T500 eine Stufe runtergesetzt, jetzt ist es schon deutlich dunkler geworden. Das faellt auch besonders dann auf, wenn ich es mit einem neu erworbernen R60-SXGA mit LED-Mod vergleiche; das R60 blendet fast, ich fahre es nie auf hoechster Helligkeitsstufe, bei dem R500-CFFL moechte ich immer noch eine Stufe hoeher stellen koennen.
Da ich den R500 auch wg dem Bildschirm resp. der feinen Aufloesung noch eine Weile behalten und nutzen moechte: was fuer Moeglichkeiten habe ich, den Bildschirm moeglichst lange moeglichst hell zu halten? Gibt es ein Kalibrierungswerkzeug oder aehnliches, um den Dioden oder Roehren wieder Leben einzuhauchen?
Danke fuer Anregungen
Martin
 
Du müsstest die CCFL im Display tauschen, damit es wieder heller wird. Da die neue CCFL aber auch nach einiger Zeit wieder an Helligkeit einbüßen würde, empfiehlt es sich, ein LED-Kit für das R500 hier mitzubestellen und das Display auf LED-Beleuchtung umzubauen.

Genau so habe ich es bei meinem R500 auch gemacht, welches ebenfalls auf WUXGA (Samsung) aufgerüstet wurde. DerUmbau des Displays auf LED ist hier beschrieben.

Vorteil: heller als CCFL und hält länger
Nachteil: LED-Spiegelungen am unteren Display-Rand, wo die Taskleiste ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben