Hallo,
Bei notebookcheck.com schreiben sie, dass die Helligkeit dieses Displays am unteren Limit kratzen soll. Arbeiten in Innenräumen sei aber "problemlos möglich".
Genau heißt es da:
Wäre ja schon zufrieden, wenn im Schatten, aber bei Tageslicht noch alles gut erkennbar wäre... dass eine Top-Ausleuchtung wie beim Dell Precision M4400 nicht drin ist, ist mir aufgrund der Werte klar (ich hätt gern das W500 mit dem Display des M4400, ;( - das W500 ist jedenfalls bereits bestellt, ich war etwas voreilig und hätte sonst beinahe zum M4400 umgelenkt).
Bei notebookcheck.com schreiben sie, dass die Helligkeit dieses Displays am unteren Limit kratzen soll. Arbeiten in Innenräumen sei aber "problemlos möglich".
Genau heißt es da:
Ich bin einer, der Licht prinzipiell gern hat (ich kenne auch vereinzelte Kellernerds, die Licht verabscheuen - nur falls einer diese Aussage belächelt ). Eigentlich würde ich fallweise auch im Sommer im Park, am Balkon, ... das Gerät einsetzen können. Kann mir einer der W500-Besitzer subjektiv sagen, wie "finster" die Aussichten beim WUXGA tatsächlich sind? Der Kontrast mit ca. 700:1 wäre ja prinzipiell gut!notebookcheck.com schrieb:Einzige Stärke des eingesetzten WUXGA Displays ist seine hohe Auflösung und die grundsätzlich guten stabilen Blickwinkel des Panels. In Punkto Helligkeit gehört das Display leider nicht zu den Vorzeigekandidaten, im Gegenteil. Mit Minimal-Werten von knapp über 100 cd/m² schneidet das aktuelle Sample sogar noch eine Spur schlechter ab als das erste Test-Modell. Für den Einsatz in Innenräumen reicht dies zwar problemlos aus, bei hellen Umgebungslichtbedingungen würden aber 20-30 cd/m² mehr durchaus hilfreich sein.
Wäre ja schon zufrieden, wenn im Schatten, aber bei Tageslicht noch alles gut erkennbar wäre... dass eine Top-Ausleuchtung wie beim Dell Precision M4400 nicht drin ist, ist mir aufgrund der Werte klar (ich hätt gern das W500 mit dem Display des M4400, ;( - das W500 ist jedenfalls bereits bestellt, ich war etwas voreilig und hätte sonst beinahe zum M4400 umgelenkt).