WUXGA Auflösung

kirschtee

Member
Themenstarter
Registriert
30 Okt. 2007
Beiträge
81
Hallo,

ich könnte jetzt ein günstig ein TP T61p bekommen. Das Gerät hat aber WUXGA Auflösung.

zu meiner Frage: Kann man bei 15,4" und WUXGA überhaupt noch was erkennen ?

Hatte leider noch nie die Möglichkeit mir das mal anzuschauen.
 
also wenn du soviel gewicht und so ein großes notebook mitnehmen kannst dun magst, dann ist wuxga echt super. ich hab schon ein paarmal davor gesessen, man muss sich kurz daran gewöhnen, aber danach macht es echt spaß, damit zu arbeiten, weil man ohne ende platz auf dem desktop hat (finde ich).
 
Das "selber Angucken" kann Dir da wohl keiner abnehmen. Ich bin ein Fan von hohen Auflösungen und komme mit WUXGA auf 15,4" gut zurecht, aber andere finden das indiskutabel. Moderne BS wie Vista und Linux lassen sich auch sehr gut skalieren, XP tut sich da ein wenig schwerer. Um sich eine ersten Eindruck zu verschaffen, ist das hierein ganz guter Anlaufpunkt.
Gruss, maculae
 
Und wenn man sich dran gewöhnt hat ist sind normale Auflösungen (normalerweise hat ein 24'' ja 1920x1200) grob und hässlich ;)
Ich finde es mittlerweise einfach nur noch genial Beispielsweise 2 volle Browserfenster nebeneinander zu haben.
Aber wie schon gesagt - gewöhnen muss man sich.
 
Mein T61 hat auf 15,4" 1680x1050 Pixel und es war auf jeden Fall eine Umstellung und dauerte auch einige Zeit. Mittlerweile ist es perfekt und ich will nichts anderes haben. Allerdings bleibt es eine ziemliche Geschmacksfrage. 1900er Auflösung wäre mir persönlich zu klein auf 15,4".
Ich habe allerdings für meinen Firefox Browser ein Zoom-Plugin installiert, welches mir alle Texte auf Website um einige Prozent vergrößert. Beim täglichen surfen waren mir die normalen Texte etwas zu klein.
 
[quote='kirschtee',index.php?page=Thread&postID=473183#post473183]Hatte leider noch nie die Möglichkeit mir das mal anzuschauen. [/quote]Anhang anzeigen 9772

Da würde ich mal anrufen... einer sollte doch was stehen haben :)

Und aufjedenfall selbst anschauen !
 

Anhänge

  • lenovo.JPG
    lenovo.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 35
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben