T4x (T40-43) Wurde System Update von Lenovo deaktiviert?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

engel.aloisius

New member
Themenstarter
Hallo!
nachdem ich heute meinen T43p reaktiviert habe und nach Linux wieder ein XP draufmachen wollte (jaja, sagt nichts über die sicherheit!) musste ich feststellen dass nach der XP-Installation das System Update von Lenovo mit fehler abgebrochen wird. "Es wurden keine erforderlichen Pakete für das System gefunden" - kann das sein, dass Lenovo die Unterstützung deaktiviert hat? es hat in den verschiedensten Versionen des System Updaters nicht funktioniert ... immer der gleiche Fehler!

:cursing:

Alternativ würde mir auch reichen, wenn jemand die CDs zum Restore bei der Hand hätte und mir zukommen lassen könnte ... würde viel Arbeit sparen ... :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke jungs!
gibts ne möglichkeit, die recovery CDs woher zu bekommen ... offiziell bei Lenovo?

Die werden keine Recovery-Medien mehr besitzen. Das Notebook ist inzwischen gut 10 Jahre alt.
Du kannst versuchen, die Medien, hier im Suche-Forum zu erfragen oder in dem bunten Online-Auktionshaus.

Es passen alle Recovery-Medien der T43 und R52 (auch der Intel-Grafik-Modelle), ggf. muss lediglich der Grafiktreiber nachinstalliert werden.

Alternativ installiere ein normales XP und anschließend die Treiber von Hand. Die Anleitung habe ich Dir oben ja verlinkt.

Achja... Auch wenn es etwas OT ist: Ich habe an das Lenovo-Deutschland-Team von FB mal eine ähnliche Anfrage geschickt. Die haben mich auch auf die Downloadseite verwiesen. Leider wurde die Frage nicht beantwortet, ob das T60 in meinem Fall oder einfach nur WinXP nicht mehr unterstützt werden... Ein eigener Test bei meinem T61p hat ergeben: WinXP ist wohl rausgeflogen. Unter 7 hat Systemupdate Software und Treiber gefunden. Das T60 (will ich noch testen) dürfte auch darunter fallen: Funktion unter 7 aber nicht mehr mit XP...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben