wuala Probleme bekannt?

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
nAbend,

seit heute will wuala nicht mehr, es kann angeblich keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. hat jemand gleiche Probleme und eine Lösung?
 
Windows XP, Windows 7, Windows 8 - auf insgesamt 8 Rechnern kein Fehler feststellbar, mit 3 verschiedenen Internetanschlüssen. ^^
 
na toll :( gestern lief es noch
ich teste mal morgen den Zugriff übers Web im Büro, da hab ich auch Win7
 
moin, es liegt eindeutig an meinem x220 bzw an einer Ursache in Linux, die ich noch nicht kenne. ich habe mal wuala auf dem tablet installiert, da gehts ohne Probleme.
ich mache mal nen thread auf unter Linux
 
update: ich habe ein seltsames Verhalten von Wuala. auf dem Arbeits-PC ist Win7, dort ist Wuala nach dem Klick auf das Kreuz im Hintergrund und man sieht es nicht in der Menüleiste. Auf meinem Linuxrechner jedoch muss ich neuerdings das Wuala auf der Menüleiste lassen. Wenn ich hier auf das Kreuz klicke rechts oben, wird Wuala nicht wie bisher in den Hintergrund gelegt auf die Leiste, sondern ganz geschlossen. Das ist natürlich unpraktisch, denn somit beansprucht es einen ordentlichen Bereich auf der Leiste.

wie ist das bei euch, die ihr Linux und Wuala nutzt? habt ihr ein ähnliches Verhalten oder eine Idee für die Ursache?
 
Ich starte unter Ubuntu Wuala mit "wuala -silent", dann startet es minimiert in der Indikatorleiste (vorher musste ich einstellen, daß in der Indikatorleiste alle Symbole angezeigt werden, sonst hätte ich nichts gesehen).
Wenn ich das Fenster aufrufe und dann mit (X) beende läuft das Programm brav weiter im Hintergrund.
 
ich vermute, du startest es aus dem Terminal? ich habe es im Autostart bzw starte ich es aus dem normalen, grafischen Menü. bis vor 2 Tagen war es so wie auch von dir beschrieben, das (X) hat das Programm im Hintergrund laufen lassen, und es war immer sichtbar auf der Leiste.

ich vermute, es hängt mit den Einstellungen bei Cinnamon zusammen. ich hatte dort das Anzeigen von den eingebundenen Datenträgern auf der Arbeitsfläche abgeschaltet. nun hab ich es wieder eingeschaltet, und es läuft anscheinend, obwohl es nicht sichtbar ist in der Leiste. :confused:
jedenfalls zeigt mir der Dateimanager es im home-Ordner unter WualaDrive sofort an, wenn ich was ändere an einer Datei. das wäre ja nciht so, wenn der Zugriff nicht liefe.

alles seltsam
 
ich verstehs nicht. wenn wuala im Autostart ist und ich den Rechner neu starte, funktioniert es meistens. wenn ich jedoch mich abmelde und wieder anmelde, funktioniert es meist nicht.
(wie) kann ich den Start verzögern? wenn das nicht geht, scheints besser zu sein, es manuell zu starten. dann nämlich läuft es problemlos
 
Das Kommando für den verzögerten Start (10 sec) wäre:
Code:
sh -c "sleep 10; wuala -silent"
Wie man das unter Cinnamon in den Autostart aufnimmt weiß ich leider nicht.
 
ok, danke. augenblicklich funktioniert es ohne Zicken, daher werde ich es erstmal so lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben