WRT160NL -> USB Drucker

Virility

Active member
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.327
Moin.

Hab mir den Linksys WRT160NL Router gekauft. Ein Hauptpunkt war, dass er nen USB Anschluss hat. Will meinen USB-Drucker daran betreiben. Gibt allerdings unterschiedliche Meinungen dazu. In einem OPENWRT Forum hab ich gelesen, dass einer mit Kamikaze seinen Drucker zum laufen bekommen hat.
Habe aber von OPENWRT, DDWRT überhaupt keine Ahnung. Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? Der Drucker ist von HP..


Gruß
Michael
 
find erstmal raus ob du deinen drucker bi-direktional betreiben musst und über welches protokoll er drucken kann (z.b. postscript)oder ob er ein proprietäres protokoll benutzen muss, das war nämlich bei meinem ein problem, der wollte nicht einfach so.. ich hab dann eine vorgesehen netzwerkkarte eingebaut, du hast leider nicht geschrieben welches hp modell du hast.
 
mh. sieht wohl schlecht aus mit usb-drucker.

bisher gibt es noch keine alternativ-firmware mit gui ! :-( schon recht ätzend sowas. weiß jemand, ob man die originale firmware um usb-printserver-support erweitern kann?
 
Mit Fritz!Box wär das nicht passiert, da hängt derzeit ein HP815C per USB dran, auf den alle Rechner zugreifen können. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben