WPA2 oder wo liegt das Problem

emilklotz

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2005
Beiträge
13
Tag zusammen,

ich weiß zu der Thematik findet man hier schon ziemlich viel, aber vielleicht könnte mir jemand fachmännischen Rat geben ob folgende WLan Karte http://cgi.ebay.de/54Mbit-ATHEROS-8...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318 vielleicht besser mit meinem T41P (2374 GGU) funktioniert als die, die ich bisher drin habe. Und das ist folgende: Intel Pro/wireless 2915abg (kann eigentlich auch WPA2, ebenso irgendwann mal in der bucht gekauft)

Bei der funktioniert zB die LED Anzeige nicht, wobei das das geringste Problem ist. Das Verbindung zum Router bricht häufig ab, bzw. hängt sich der IE auf, oder AccessConnections oder alles zusammen und das eigentlich ständig. Könnte es daran liegen, dass die WLan Karte nicht so mit dem WPA2 umgehen kann. Wenn ich mich bspw. mit einem anderen WPA gesicherten Router verbinde, bestehen diese Probleme überhaupt nicht. Von daher nehm ich an, dass es an der Karte liegt.

Also könnte die im link angegebene Karte das Problem lösen? Am Router hier bei mir kann ich leider nichts verändern, der sendet G und WPA2.

Vielen Dank schon mal für alle Hilfe.
 
Wenn schon eine neue dann mit FRU (IBM zertifiziert sozusagen) - dann gibts wenigstens keine Problem (LED, Fn5..)
 
[quote='emilklotz',index.php?page=Thread&postID=529090#post529090] Könnte es daran liegen, dass die WLan Karte nicht so mit dem WPA2 umgehen kann. Wenn ich mich bspw. mit einem anderen WPA gesicherten Router verbinde, bestehen diese Probleme überhaupt nicht. Von daher nehm ich an, dass es an der Karte liegt. [/quote]

Es könnte aber auch am router liegen... mal ein firmwareupdate gemacht? oder die verschlüsselung dort testweise auch auf wpa gestellt?
vielleucht ist auch einfach ein anderes wlan in deiner nachbarschaft dazugekommen, so dass die netze sich überlagern?

so z.B. neulich bei mir geschehen. scanne das doch mal durch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben