WPA2 - FritzBox SL WLAN - T41

Bellerophon

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2005
Beiträge
23
Hi Leute!
Habe folgendes Problem und würde bitte hilfe benötigen.
Ich habe ein Thinkpad T41 2373 - 3KG und eine FritzBox SL WLAN. Ich möchte gerne zu meiner Fritzbox verbinden mittels WPA2. Ich habe unter windows diesen Patch hier installiert (http://www.microsoft.com/downloads/...4d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de) mit dem WPA2 doch funzen sollte.
Das Thinkpad findet zwar das WLAN, aber wenn ich verbinden will passiert nichts, also er holt sich nicht mal eine IP über DHCP (Adressen sind auch automatisch eingestellt). In der Statusanzeige der Firtzbox steht, das der Rechner (Thinkpad) im Leerlauf ist.

Ich habe diese konfiguration auch bei meinem Macbook Pro getestet (unter Windows) da funzt das WPA2 einwandfrei.
Neuestes Update für die WLAN karte habe ich auch schon gemacht =(.

lg Bellerophon
 
was genau passiert, wenn du nach W-Lans suchst und die FritzBox zum verbinden klickst?

gruß
chris
 
Womit verbindest du dich? Mit Windows eigenen Mitteln oder Access Connections? Wenn du die Windows Geschichte benutzt lösche die vorherige Einstellung komplett und suche dann neu. Außerdem meide ich persönlich WPA weil ich dadurch enorm an Internetgeschwindigkeit verliere. Ich habe DSL 16Mbit,mit WPA bekomme ich nur 13Mbit.
Ich habe vergessen zu erwähnen das dies nur bei meiner Fritz!Box so ist.Bei der Speedport W700V erreiche ich vollen speed auch mit WPA.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben