WPA2 für Prism-Wlan-Adapter

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Hi,

ein bekannter von mir hat nen Medionrechner. Der ist von 2003 aber läuft noch einwandfrei, da kaum benutzt. Leider scheint die Karte nur WEP zu können. Wir haben hier ein WPA2-Netzwerk in das er nicht reinkommt. SP3 ist installiert. Wollte neuen Treiber installieren, aber hab nur diesen hier gefunden: http://pcdrivers.de/prism-wlan-driver/download-16567.html Der ist allderdings schon installiert. Hat jemand eine Idee?

Danke.

Hi!
WPA2 verwendet einen neueren Verschlüsselungsalgorithmus (AES), der um einiges mehr Leistung braucht als WEP und WPA1, welche RC4 verwenden. Ich glaube, WPA2 wirst du mit einer so alten Karte kaum betreiben können. WPA1 mit TKIP könnte vielleicht klappen ;)

Da 'ne x-jack mit WPA2 wunderbar in einem 600x mit 500Mhz läuft, ist die Performance sicherlich nicht das Problem.

Wenn Prism sagt, die Karte kann nur WEP und keinen WPA2-Treiber anbietet, dann wird's so sein. Nichtsdestotrotz würd' ich bei Medion zusätzl. nach'm Treiber schauen. 2003 ist grenzwertig.

Wiki-Zitat: "Die Zertifizierung nach diesem Standard begann im April 2003"

Btw. irgendwer hat bestimmt (notfalls für kleines Geld) einen ollen WPA2-WLAN-Router 'rumstehen, den man zum AccessPoint degradieren könne.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben