WPA-Verschlüsselung "Netzwerkadresse beziehen"?

hawkeye23

New member
Registriert
22 Aug. 2004
Beiträge
1
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln!

Folgende Hardware:

Router: SMC 2804WBRP-G
WLAN: T41p

Software:

neuste IBM Access Connect u Treiber
Router Firmfare 2
Windows XP mit SP 2

Problem:

ich möchte gern die WPA-Verschlüsselung nutzen, aber jedes Mal wenn ich auf verbinden klicke findet das WLAN, aber bricht dann nach einigen Sekunden ab. Das kleine WLAN-Symbol von XP für die WLAN verbindung gibt erst an "Status: Netwerkadresse beziehen" und wenn das anscheinend nicht klappt bricht die Verbindung wieder ab.

sonstige Einsellungen:

WPA im Router und im T41p eingestellt und auch gleicher Key verwendet.
Router auf "nur WPA" als akzeptierte Verschlüsselung eingestellt.

Wenn ich versuche unter XP (mit dem Drahtlosnetzwerk Assistenten) eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung das aufgrund der auf dem Rechner ausgeführten Netzwerksoftware der Assistent nicht funktioniert und ich unter 871122 in der Microsoft Knowledgebase weitere Infos erhalte (habe unter dem Code aber nichts gefunden)

Was kann ich tun Reset am Router usw. schon alles probiert.

Bitte um Hilfe!!!!
 
Welche W-LAN-Karte hast du denn in deinem T41p? Ob die IBM 802.11/a/b/g-Karte WPA kann, weiss ich nicht. Die Intel-Karte kann es auf jeden Fall.

Allerdings nutze ich nicht den W-LAN-Assistenten von XP, sondern IBM Access Connections. Funzt in der Kombo einwandfrei. Allerdings solltest du über den Punkt "Profile verwalten/Neu" eine neue Verbindung einrichten, sonst zickt es möglicherweise.

Access Connections und Intel-Treiber möglichst auf die neue Version aktualisieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben