WPA Problem

globe6

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Hab ein Problem mit der WPA Verschlüsselung.

Wenn ich bei Router eine WPE Verschlüsselung vergebe dann funktioniert es wenn ich nun aber die WPA Verschlüsselung einstelle geht es nicht mehr.
Habe schon diverse Forum durchgelesen aber konnte das Problem immer noch nicht gelöst

Hoffe ihr könnt mir helfen

Habe es geschafft :)

hätte ein anderes Problem noch.

Mein Thinkpad findet alle Treiber ausser PCI-Kommunikationscontroller und Serieller PCI-Anschluss.
Ich kann aber keine Treiber herunterladen da kommt jedes mal eine Fehlermeldung.

und noch ein Problem :cursing:

Wenn man FN+F5 oder Fn+F8 drückt sollte man entweder Drahtlose Verbindungen verwalten bzw. Einstellungen von Eingabeeeinheiten ändern
aber das Funktioniert nicht.

Was kann das Problem sein ??

Das Problem könnten unvollständige Angaben bei der Problembeschreibung sein.

WPA Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Hallo zusammen

habe gerade dasselbe Problem mit meinem T400.
Access Connections funktioniert wunderbar solange keine WPA-Verschlüsselung angfordert wird.

Swisscom (Schweizer Anbieter) lässt mich meinen Router nicht auf WEP zurückstellen.

Zu meinen Geräten:

T400 - Type: 2767-C98
WinXP SP3 inkl sämtlicher Updates/System Updates

Router: Motorola Netopia
Modell 7347-44
(wird standartmässig vom Anbieter eingerichtet und funktioniert eigentlich tadellos)

Wie bringe ich mein Gerät dazu WPA-Verschlüsselungen zu akzeptieren?
Habe alles (WPA, WPA2/AES,TKIP/hexa und nicht) und sämtliche Kombinationen probiert.

Wäre super wenn's eine ausführlichere Antwort als: Habs geschafft geben könnte... ^^

Gruss aus der Schweiz

Willkommen im Forum.

Verwendest Du vielleicht Umlaute oder Sonderzeichen im WPA-Key? Diese bereiten manchmal Probleme.

Schaue auch mal in das Routerlog, ob dort ein Hinweis über die Ablehnung der Verbindung steht.
Funktioniert der WPA-Schlüssel, wenn Du das Windows-Wlan-Tool zum Verbinden verwendest?

Haken setzen:

Anhänge

• wlanverwaltung.gif
    wlanverwaltung.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 5
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben