wozu predesktop area?

norm

New member
Themenstarter
hi,
ich hab ein r50p und hab mit rescue and recovery eine sicherung auf der platte erstellt. die sicherung ist dezente 18gb groß, und da frag ich mich, ob ich die predesktop area nicht lieber lösche(bzw. im bios deaktiviere), denn dann hät ich 6gb mehr frei!

meine frage ist nun:
brauche ich die predesktop area überhaupt, oder würde ich sonst vor dem systemstart nichtmehr in die predesktop area reinkommen, um z.b. eine wiederherstellung vorzunehmen?
sind von den 18gb jetzt 6 davon in der predesktop area oder ist die sicherung zusätzlich(ausserhalb) angelegt bzw. versteckt worden?

schonmal danke für die aufklärung im voraus!

also vielleicht sollte ich mal meine frage anders formulieren!

wenn ich eine sicherung meines systems mit rescue and recovery gemacht hab und diese auf dvd gebrannt habe, brauche ich dann noch die "versteckte partition"???

wie gross ist denn überhaupt die platte? ich habe mal nach einer FEHLgeschlagenen r&r aktion einen monat ohne windos leben müssen (was mich zumindest nicht gestört hat). daraufhin hatte ich windos einmal recovert ohne r&r (hatte ich gelöscht) und irgendwann hatte ich dann auch windos runtergeschmissen... seit dem habe ich auch keinen platzmangel mehr :wink: ich halte, auch für windos user es für sinnvoller backups (zuverlässigerer art) auf desktop rechnern unterzu bringen, statt den teuren, knappen festplatten platz damit zu verschwenden, und im falle eines festplattendefektes auch noch das backup mit zu zerstören :shock: :lol:

meine festplatte ist 60gb groß, wobei 6gb von der versteckten partition eingenommen werden!
ich hab jetzt eine neue sicherung erstellt, die jetzt gott sei dank nur noch 5 gb groß ist, aber anscheinend nicht in der versteckten partition untergebracht ist(vergleich des freien speicherplatzes vorher/nachher).
die sicherung hab ich dann noch auf dvd gebrannt, wie erwähnt. die sicherung auf der festplatte könnte ich demnach löschen, nur frag ich mich, wozu ich denn jetzt noch diese dämliche verteckte partition brauche, was ist da überhaupt drauf? rapid restore ultra war bei meinem rechner im ausgangszustand übrigens nicht drauf, denn am anfang die access ibm taste drücken tats nicht -> authenticication of sytem services bla bla nich verfügbar...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben