Wozu gehört "Lenovo ThinkVantage Tools" im Startmenü ?

• Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei der Win-Vorinstallation gibt es im Startmenü den Link "Lenovo ThinkVantage Tools".
Woraufhin sich so eine Art Lenovo-Systemsteuerung öffnet, mit Schnellzugriff auf die Fingerprintsoftware, die Toolbox etc.

Nach einem Clean-Install fehlt dieser Link logischerweise.

Frage: durch Treiber oder ThinkVantage-Softwarepaket wird dieser Link erzeugt ?

Christian

Aber nur, wenn es Windows 7 ist - Lenovo hat derzeit einen Glaskugel-Rückruf am laufen, weshalb wir dies nicht erraten können ;)
Je nach Modell gibt es noch das Enhanced Experience Paket, das ebenfalls diese Verknüpfung erzeugen soll - mangels Glaskugeln können wir aber nicht sagen, ob es auch für Deinen Rechner zutrifft.

"Was sonst" ist gut - könnte genauso gut Vista oder XP sein. Wie gesagt, unsere Glaskugeln sind derzeit alle weg...

Hast doch schon diverse andere Beiträge von mir gelesen, da ging es immer um Win7.

Glaubst Du, ich merke oder notiere mir, wer welchen Rechner mit welchem OS nutzt? Außerdem ist es sinnvoll, in jedem Thread das betreffende System genauer zu beschreben, damit auch andere User mit dem gleichen Problem leicht erkennen können, ob sie im richtigem Thread gelandet sind.

Also: Auch an andere denken ;)

Glaubst Du, ich merke oder notiere mir, wer welchen Rechner mit welchem OS nutzt? Außerdem ist es sinnvoll, in jedem Thread das betreffende System genauer zu beschreben, damit auch andere User mit dem gleichen Problem leicht erkennen können, ob sie im richtigem Thread gelandet sind.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Link bei allen Betriebsystem-Version gleichermaßen erzeugt wird bzw. heißt.

Bei Windows 7 kommt der Link immer und nur vom Device Experience Paket.

Grüz!
Hibbelharry

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben