World of Warcraft auf T42 mit ATI Mobility Radeon 7500

vbtricks

Active member
Themenstarter
Servus,

habe einen T42 mit Pentium M 735, ATI Mobility Radeon 7500 (32MB), 1GByte RAM. Hat jemand mit dieser Konfiguration World of Warcraft gespielt? Laut offizieller Seite müsste das Spiel laufen, in der ComputerBild Spiele steht, dass 64MB benötigt werden.

Das es bessere Grafikkarten gibt, ist mir klar, aber ist das Spiel damit spielbar?

Danke im Voraus,

Stefan

Punkt 1: Vergiß ComputerBild, letzter Schrott
Punkt 2: WoW ist Hardwarelastig, da ich es selbst zocke, weis ich es. Die ComputerBild könnte hier ausnahmsweise recht haben, denn mit 32MB wird es sicherlich stark ruckeln und das kannste bei dem Spiel vergessen.

Jupp, Computer Bild ist das letzte, wie alles vom Axel Springer Verlag.

Ein Freund von mir hat ein Notebook mit einer Radeon 9600 die auch nur 32MB hat. WOW kann er damit problemlos zocken. Sicher nicht mit allen Details, aber es läuft. Ob es aber mit der Radeon 7500 läuft, kann ich nicht bestätigen, aber da WOW auch Abwärtskompatibel (DirectX 7) ist, denke ich schon dass es läuft. Halt nur nicht mit den Effekten wie sie die 9600er beherrscht.

Ich habs im Urlaub aus Not auf dem NB meiner Freundin mit Software-Rendering und ohne 3D-Beschleunigung gespielt... es geht alles! ;)

Servus,

ComputerBild Spiele kauf ich auch nur wegen der Softwarezugaben (hab bis jetzt nur 3 Ausgaben).
Werde mir das heute zulegen und ausprobieren.

Stefan

In den meisten Spielen kann man die Texturqualität anpassen. Eine niedriger Stufe sollte weniger Grafikspeicher brauchen.
Ansonsten: Unter anderm dafür wurde PCI-Express entwickelt: Schnelleres Auslagern aus dem Grafikspeicher. (arr, ich dachte du hättest ein T43)

(Civilisation 4 braucht laut Packung auch 128 und ich spiele es auf voller Grafik mit meiner x300 mit 64 MB)

Original von toluol

Ansonsten: Unter anderm dafür wurde PCI-Express entwickelt: Schnelleres Auslagern aus dem Grafikspeicher. (arr, ich dachte du hättest ein T43)
Was denkst du wozu der AGP entwickelt wurde? Fakt ist nur, das der Grafik-RAM trotzdem immer grösser wurde, mittlerweile sind wir bei 512 MB für die Grafikkarte alleine.

Servus,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Das Spiel läuft, bis jetzt Stufe 4 auch ruckelfrei bei 1024x768 und niedrigsten Grafikeinstellungen (und runtergetackteter CPU auf 600MHz). Wobei ich aber mit den niedrigsten Grafikeinstellungen gut leben kann, das Bild ist immer noch ansprechend. Werde das mal weiter verfolgen, wie es dann bei größeren Menschenaufläufen mit der Geschwindigkeit ist.

Stefan

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Hauptspeicher da auch ne wichtige Rolle spielt. Bei der Kombination "Mobility 9700/64MB und 512MB RAM" hatte ich bei grossen Menschenaufläufen (z.B. vor dem Auktionshaus in Ironforge) wesentlich mehr Probleme als mit meiner aktuellen Konfiguration "Mobility 9600/64MB und 1GB RAM".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben