[worked around] T42 mit Vista HP32 Bluescreen bei Standby

bjoernse

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2008
Beiträge
359
tach,

sobald ich den deckel schließe, oder falls es zeit ist laut meinen vorgaben in den standby zu gehen, sehe ich nen schönen blauen hintergrund und zack...hard reset.

fehlermeldung gibts keine, nur beim neustart nach dem post das boot menü.
thinkpad ist ein t42 2374-6g5. unter xp funktioniert das natürlich. unter vista hat das auch schonmal funktioniert. es ist mir auch leider nicht gelungen nachzuvollziehen zu welchem zeitpunkt das zum ersten mal auftrat. ich dachte oft, dass der akku nichtmal mehr den standby gehalten hätte...andererseits hätte dann der ruhezustand einsetzen müssen...

anyway...der eventlog sagt: ereignis 6008. Das System wurde zuvor am 07.07.2008 um 14:41:32 unerwartet heruntergefahren.
microsoft sagt: wir wissen nicht was die von unserem system erzeugten meldungen zu bedeuten haben
das erste mal geschah das, laut eventlog, vor einer woche. das system läuft seit 4 wochen sonst stabil.

hat jemand ne idee? aktuelles powermanagment v1.43 ist drauf. aktuellste intel chipsatz treiber sind drauf.
thanks in advance

//edit
geht jetzt alles wieder. hab vista neu installiert und selbst mit den standardtreibern des systems funktioniert das powermanagement einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben