Word - kann mir einer helfen?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche nun seit einiger Zeit eine Vorlage für meine "Ausbildungsnachweise" zu erstellen.

Was dann doch schwieriger ist als man es erwartet.

Ich habe einen Kopf, der wurde in Word mit Textfeldern erstellt...., der Kopf ist so in Ordung nur die einzelnen Tage will ich als tabelle und ned jede Zeile ein Textfeld.

Jetzt habe ich eine Tabelle in diesem Dokument, und diese muss genau 5,1cm von oben und 2,4cm von der linken Seite anfangen, nur wie bekomm ich die genau da hin?

Wenn jemand das blind beherscht und sich vielleicht 15min für sich Zeit nimmt wäre ich sehr dankbar... genauen Maße könnten wir über icq bequatschen.

Hätte jetzt am liebsten die .doc Datei angehängt aber ist ja leider nicht erlaubt...warum auch immer

Anhänge

• vorlage.jpg
    vorlage.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 195
Bin jetzt kein Experte, aber mit dem Befehl "Datei/Seite einrichten" müßtest Du genau diese Parameter festlegen können.

die frage ist nur, ob man das textfeld mit dem seitenkopf dann noch außerhalb dieses bereiches platzieren kann...
wenn das nicht geht musst du diesen kopf eben in die kopfzeile packen

Bimbo spricht mir aus der Seele... :)
Ich bin auch kein Office Experte aber mit Excel geht das super einfach.
Du kannst die Tabellen in meinen Augen wesentlich einfacher erstellen/editieren/malen usw.

Versuch das mal.

So mach ich es auch.

In Excel erstellst Du den Kopf und kopierst ihn später als Grafik in Word.

Dann kannst Du weiter im Textformat rumbasteln.

MfG

Original von krawunke
So mach ich es auch.

In Excel erstellst Du den Kopf und kopierst ihn später als Grafik in Word.

Dann kannst Du weiter im Textformat rumbasteln.

MfG

Tabelle ist ja nicht das Problem, eher die Tabelle genau da hin zu bekommen wo sie hinmuss, und das muss auf den mm genau sein....

hat denn keiner von eucht für mich bissl zeit und kann mir sowas mit den ganzen maßen erstellen?

:-)

keks

muss das genau so sein, oder wäre es möglich wenn ich dir einen ausbildungsnachweis von mir zukommen lasse???

Das sagte ich doch:

In Excel erstellst Du in der Tabellenkalkulation den Kopf.

Dann öffnest Du ein neues Word Textdokument und importierst die Excel als Grafik.

Die kannst Du auf einen Pixel genau hinstellen, wo Du willst, die hat dann einen Rahmen.

Unterhalb des Rahmens geht einfach die Textverarbeitung mit seiner Zeilenverwaltung weiter.

MfG

Kommt natürlich auf die Office-Version an. Unter Word 2000 hilft das vielleicht weiter:

Tabelle -> Tabelleneigenschaften -> Position (siehe Screenshot). Dort kannst Du den genauen Abstand der Tabelle zum oberen und linken Seitenrand einstellen...

Gruß, maculae

Anhänge

• Tabelle.png
    Tabelle.png
    13,7 KB · Aufrufe: 38
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben