X2xx/s (X200/s-260) Woran erkenne ich ob mein X200 eine UMTS Antenne besitzt?

Phlipper

New member
Registriert
6 Sep. 2012
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich habe mir letztens einen gebrauchten X200 gekauft und würde gerne UMTS darin besitzten. Da ich allerdings weiß das nicht jeder x200 eine UMTS Antenne besitzt nun meine Frage: Wie erkenne ich ob mein Notebook die Antenne besitzt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 

Bimbo-01

Active member
Registriert
31 Dez. 2004
Beiträge
7.467
Zuletzt bearbeitet:

yatpu

New member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
8.885
die kabel für die wwan-antennen haben am ende einen roten (main) bzw blauen (aux) bereich oder sind komplett gefärbt. bei ungenutzten antennen steckt der stecker in einem stück schrumpfschlauch.
 

Phlipper

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2012
Beiträge
5
Danke schonmal dafür.
Ich hatte nun mein Pc aufgeschraubt und habe drei Antennen gesehen, eine weiße, rote und blaue. Heißt das nun das ich keine Antenne für WWan frei habe?
Hier nun nochmal ein Bild zur Visualisierung:

WP_000480.jpg
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.036
Ergänzung:
Wenn Du die WLAN-Karte gegen eine N-Modus-fähige austauschst, wir das weiße Antennenkabel an den dritten Anschluss der WLAN-Karte angeschlossen.
 

Phlipper

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2012
Beiträge
5
Ist denn n-Wlan nennenswert besser? Ich besitze DSL 16.000.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.036
Wenn nur ein WLAN-Client im Netz ist reichen 54MBit (Brutto), da es immer noch schneller, als 16MBit ist ;)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben