Woran erkenne ich ein Core 2 Duo-fähiges T60?

david69

New member
Ich werd mir demnächst ein T60 (SXGA, ATI x1300) anschaffen... Von Haus aus hat das Gerät aber nur einen Core Duo. Da ich viel mit Virtualisierung und anderem aufwendigen Zeugs arbeite soll auf jeden Fall ein Core 2 Duo rein. Ich weiss dass das MB mindestens Revision 3 haben muss um kompatibel zu sein, nur kann man des schlecht vor dem Kauf rausfinden... War da nicht mal was mit den Produktnummern? Ich glaube mal was von 2007-irgendwas gelesen zu haben... Lässt sich anhand der Produktnummer einwandfrei die Kompatibilität erkennen?

Du musst rausfinden was für ein Core-Duo in dem T60 ist. Nicht jeder unterstützt native Virtualisierung.

Wenn Du keinen Zugriff auf den Rechner hast, musst Du bei Intel auf den Homepage nach den Features des Prozessors suchen
Wenn Du Zugriff hast, kannst Du mit einer Linux Live-CD und den Instruktionen hier eine Überprüfung vornehmen.

Die T60 unterstützen AFAIK nur max. 3 GB RAM - das muss dann für Host und Gastsysteme ausreichen...

mich würde das auch mal interessieren...
eine Möglichkeit wäre hier nachzuschauen,
da stehen die Core 2 Duo's als Ersatzteile drin (Core Duo ab T5500 wenn ich mich nicht irre) mit den zugehörigen Modellnummern, wobei ich die Angaben recht ungenau finde...

War das nicht so das man Boardrevision 3 brauchte? Wenn Du die hast geht das.

Ps: Ach, steht ja da oben das Du das schon weißt. Sorry, überlesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben