Keas: Selbst Schuld, wenn Biologen in deren Einzugsgebiet fahren.
Ist ja alles Geschmackssache.
Otto fand ich schon immer grottenschlecht. Da fehlt im Nachgang nur noch ein Bud Spencer und Terence Hill - Film (abseits ihrer allseits bekannten Filme zwei ziemlich interessante Persönlichkeiten). Brrrr.....
Mr. Bean ist z.T. recht gut, aber inzwischen ziemlich abgedroschen, das gilt auch für Monty Python.
Nun ja: Solange es nicht das eigene Auto ist, das sie auseinandernehmen...
Meine beiden Favoriten aktuell: Torsten Sträter und Dieter Nuhr, auch wenn ich bei letzterem nicht immer dessen Meinung bin.
Wenn es alt sein soll: Al Bundy (so ungefähr bis zur 6ten oder 7ten Staffel). Warum? Weil auf das Moraltriefende der anderen Sitcoms verzichtet wird.
Keas: Da sind die Biologen selbst schuld, wenn sie mit den Autos in deren Einzugsgebiet fahren. Aber ihnen beim zerlegen zuzuschauen, das hat schon was.
Geschmacksache, ja, aber auch auf die (eigene) Zeit bezogen. Otto fand ich super. Hallervorden ? Ist schon zu lange her, aber ich schätze, der gehörte damals auch zu meinen Top Ten. Er hat mal in einem Interview gesagt, wenn die Leute mich privat sehen, erwarten sie förmlich, dass ich im Kaufhaus die Treppe runter purzle. Aber so naiv waren damals viele von uns, haben geglaubt, was wir im Fernsehen gesehen haben.
Bud Spencer und seinen Kumpel fand ich auch super. Denn weißt du, zu der Zeit gab es gerade mal 3 Programme.
Torsten Sträter und Atze Schröder, Sträter habe ich noch nie länger als 30 Sekunden gesehen, Atze macht mehr einen auf Prolet. Was klasse ist, aber auf Dauer zu ausgelutscht. Außerdem find' ich es blöd, wenn sich Künstler Markenzeichen zulegen, wie Mütze und die Perücke.
Al Bundy, voll deiner Meinung und es ist auch interessant, dass du auch zu denen gehörst, die manche Serie bis zu einer bestimmten Staffel gut finden. King of Queens dagegen ist eine, die ruhig noch ein und zwei Staffeln hätte länger laufen können. Ich habe noch so manche Serien, die 2 bis 3 Genre unter einem Dach vereinen. The Orville = SciFi und Humor und wenn ich mich zwischen allen Serien für eine entscheiden müsste, dann wäre das Scrubs. Das ist für mich
DIE Serie schlechthin. Humor vereint mit Tragik und, was ganz selten vorkommt, ohne Gelächter vom Band.
Apropos, beim Bundy ist während der ersten Staffeln immer ein 2 Sekundenlacher einer Frau zu hören, könnte sogar Peggy selbst sein: HoHoHooo. Absolut schrecklich und das unnnetwegt.