womit konkret t23- arbeitsspeicher aufrüsten?

lomoeel

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
42
bitte um konkreten produkttipp, um auf 512 oder um 512 mb zu erweitern. danke

t 23,typ 2647,pentium III,cpu 866 mhz,AT/AT compatible,261.104 kb ram
 
Am Besten sind natürlich immer die originalen IBM-Speicherbänke. Aber in der Bucht findest du eigentlich auch schon ganz gute. In meinem T23 laufen meines Wissens 256MB Samsung RAM. Natürlich SD-RAM, PC müsste 133 sein.
 
Der war preiswert, läuft gut.
Dauert nur ein bischen mit der Lieferung aus den USA.
Ebay
Artikelnummer: 310099328281
 
Hy,

es gibt keine originalen IBM Speicher...!!!!

IBM testet diverse Speicher aus und zertifiziert diese durch aufkleben Ihrer "IBM Labels"..!!!

dahinter koenen sich ua. kingston, Samsung, MDT oder sonstwas verstecken....

Du liegst dann natuerlich auf der sicheren Seite, wenn es IBM gelabelte sind, aber ob es den Mehrwert wert is....???

Du kannst auch nicht IBM gelabelte RAM`s nehmen.... wenn Du zB. nen 512er PC133 SO-Dimm von Kingston findest, kauf Ihn..... und verbau Ihn...

ob es nun MDT, Kingston, Samsung oder auch immer is, is wurscht....

Gruss Bimbo-01
 
Ernsthaft nicht?! Mir hat mal jemand einen "original IBM Speicher" verkauft. Na super... Ich schau nachher mal nach Vielen DAnk für die Info!
Der Rest ist bei mir aber hauptsächlich Samsung...

Edit: Sorry für die Fehlinfo...
 
Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:43
von: n1811

Ich habe am Montag auch bei Ebay zugeschlagen: 512MB PC133 SDRAM SODIMM 133MHZ LAPTOP 144 PIN 512 MB

Mal sehen, ob alles glatt geht. Wird wohl aus UK verschickt.
Hi,

habe bei dem o.g. Artikel ebenfalls zugeschlagen.

Allerdings funktioniert dieser Riegel in keinem meiner drei T23.

Ich habe schon mehrere 512MB-Riegel aus eher unterer Preisklasse ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Kann es sein, dass der T23 nur IBM-gelabelte verdaut?? Ich habe in einem einen 512 von Samsung mit IBM-Label der funzt ( allerddings ist dieser ein bissl teurer ).

Hat jemand genauere Infos zum T23 + 512Riegel ???

Grüße
Chris
 
hab von gleichen versender 2x256mb gekauft. beim einbau hat das notebook mehrmals gepiept, ich war schon fast verzweifelt. die loesung des problems bei mir: die britischen riegel haben wohl eine leiht andere form, du musst aufpassen das sie richtig sitzen. hab auch nie gedacht, dass mir so ein anfaengerfehler passieren kann. hab die riegel ein mal mit memtest86+ getestet. resultat: ein fehler auf 512mb, also durchaus zu verkraften bei dem preis.

mfg yan
 
wie ist das gemeint mit einem fehler auf 512 mb?

ist ein 256 er riegel defekt?
 
nein, nein, nicht defekt :) das pruef-programm memtest86+ zeigt einen fehler an, das heißt GLAUBE ICH, das ein sektor mit der groeße 1bit falsche werte Ausgibt. Das heißt, das einer der 4096000000 sektoren defekt ist. zur naeheren erklaeren muessen allerdings die profis ran. ich weiß nur eins: es ist nicht schoen, aber akzeptabel. die meisten computer sind mit rambausteinen ausgestattet, die mehr fehler zeigen. der speicher ist okay, kann man kaufen.

mfg yan
 
[quote='yank123',index.php?page=Thread&postID=534777#post534777]memtest86+ zeigt einen fehler an, [...] ich weiß nur eins: es ist nicht schoen, aber akzeptabel.[/quote]RAM muss fehlerfrei laufen, sonst ist der Rechner instabil.

Ich würde beide Riegel nochmal allein in jeweils beiden Slots testen.
 
Habe noch zwei 256mb Ram Riegel aus meinem T23, diese laufen Stabil und ohne
irgendwelche Einbußen, wer Interesse hat einfach ne kurze Naricht an mich.
(25Eu zzgl. Versand)

Gruß

Schnake
 
t 23: aufrüsten des arbeitsspeichers von 2 x 128 mb auf 2 x 512 mb

nach austausch der riegel fährt der pc nicht hoch. gibt 3 x akustisches signal (piepton), system und festplatte fahren jedoch nicht hoch.

ist ausser replacieren der riegel weiteres einzustellen oder zu beachten?
 
Eigentlich gibts nichts weiter einzustellen, vielleicht das BIOS vor dem Einbau resetten.
die Piepsignale deuten auf den Speicher hin, LINK zur Tabelle.

@All: Könnte mal jemand ein Photo von den Riegeln machen, vielleicht lässt sich über Hersteller und Typ ein Grund für die scheinbare Inkompatiblität ausmachen.
 
sehen eigentlich genau so aus wie original verbaute, bis auf...

der schlitz zwischen den kontaktreihen ist etwa 0,3 mm versetzt.

link zur tabelle funktioniert leider nicht. gib bitte den ausführlichen link an. danke
 
gemäß lenova support tabelle...

heisst es für das beep symptome unter fru or action in following sequence:

1. DIMM

2. sytem board

was ist zu tun?



nach installieren der erstausgerüsteten arbeitsspeicher läuft alles normal - glücklicherweise
 
Nun, der Code deutet ja auf einen Defekt oder eine Inkompatiblität hin, in diesem Fall wohl letzteres. Ein Defekt am Notebook selber ist auszuschließen, wenn es vorher mit dem schon eingebauten Ram lief.

Aber das der Schlitz in der Mitte versetzt ist ? Und trotzdem lässt der Riegel sich einsetzen? Hmm...

Was ist denn für eine Aufschrift auf dem Ram-Riegel ?

Gruß, n1811
 
bei ebay ist das ganze mit infinion inseriert, auf...

dem riegel steht nur 512 mb pc 133.

ist es denn so wahrscheinlich, dass beide defekt sind?
 
Das glaube ich weniger, dafür eher, dass sie inkompatibel sind. Könnte auch sein, das er keinen Kontakt bekommt. Denn wer weis, das wenn der Schlitz nicht passt, ob die Kontakte dann auch richtig sitzen?

Hast du mal den Link zur Auktion parat, bei der du sie gekauft hast?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben