T6x Womit kann man die T7100 CPU über- bzw. untertakten?

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Programm zum über-bzw. untertakten meiner T7100 CPU.
RMClock habe ich schon ausprobiert, das funktioniert wegen iregendeinem Error nicht.
Gibts da sonst noch irgendein Programm?

Vielen Dank

t61fan

RMClock. Wenn es wegen "irgendeinem Error" abbricht, dann lass es bitte sein, damit könnte man u. U. seine CPU kaputt machen ;)

vielleicht kannst du zu dem error von RMClock noch was sagen?
ich kenne da zwei Dinge: die 64bit Version startet nicht (suche im Forum nach RMClock und 64bit) und man sollte die CPU-Erkennung auf mobile einstellen

Error: Anhang anzeigen 66281

Wenn ich auf OK klicke, schließt sich das Programm wieder. Beim 1. Versuch "sagte" Windows noch irgendwas von einem signierten Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Error: Anhang anzeigen 66281

Wenn ich auf OK klicke, schließt sich das Programm wieder. Beim 1. Versuch "sagte" Windows noch irgendwas von einem signierten Treiber...

Google doch mal die Fehlermeldung ... PeterWa hat Dir bereits die Lösung genannt!! :huh:

vielleicht kannst du zu dem error von RMClock noch was sagen?
ich kenne da zwei Dinge: die 64bit Version startet nicht (suche im Forum nach RMClock und 64bit) und man sollte die CPU-Erkennung auf mobile einstellen

Programm zum über-bzw. untertakten

Übertakten per Software geht auf ThinkPads nicht, allenfalls ein forciertes Dual IDA mit ThrottleStop und dem dafür notwendigen Middleton BIOS. RMClock ist hier völlig fehl am Platze.

Falls "Untertakten" heißt den Maximaltakt zu begrenzen, dann können sowohl ThrottleStop als auch RMClock eingesetzt werden.

Übertakten per Hardware (erhöhter FSB) geht auf der T61 Plattform sehr gut, siehe dazu den langen "PinMod" Thread im X-Unterforum. Für den T7100 ist es auch nicht notwendig, die Spannung zu erhöhen.

Jetzt hab ich RMClock zum Laufen gebracht.:thumbup:
Nur wo kann man jetzt den Prozessor unter bzw. übertakten?
ALso im Reiter "CPU info" steht ja nur, wie hoch er grade taktet.
Ind kann man sich irgendwo ein deutsches Sprachpaket runterladen?

Edit: Kann man da überhaupt einen CPU takt angeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben