Womit Gummifüsse befestigen / lösen?

horizont77

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2007
Beiträge
1.274
Hallo,

womit sollte man die Gummifüsse am ThinkPad befestigen?

Welcher Kleber ist dafür geeignet?
Jemand hier hat das wohl mit beidseitigem Teppichklebeband gemacht, ist diese Variante zu empfehlen?


Gruß und guten Rutsch!
 
Klebeband hält nicht auf Dauer - nimm doch Sekundenkleber, da reißt eher das Gehäuse auf, als dass er nochmal verloren geht.


.
 
Ich benutze für so etwas immer UHU Greenit.
Ist ein tropffreier Kleber dessen Festigkeit nach Anpressdruck geht aber sehr fest hält.
Geklebte sachen sind gut korrigierbar und wenns sein muss krieg man die Sachen auch wieder ab.


Grüsse

edit: Ich glaube Sekundenkleber ist nich so gut geeignet, ich weiss nich ober der nicht auf dem Gehäuse Nebelflecken hinterlässt.
 
greenit oder den guten alten pattex.
sekundenkleber härtet unflexibel aus. sobald der gummi sich bewegt bzw aufgrund von temp-unterschieden sich minimal verformt, fällt der in naher zukunft ab. nachteil noch zum sek-papp: sauberstes vorarbeiten (reinigen, schmutz etc), sonst hält das ding nur an den fingern. ausserdem die säuredämpfe, welche den erwähnten nebel hinterlassen.
 
Kleber für Schuhsohlen.... flexibel und ungeheuer stark klebend ... Neutral zu Plastik, Gummi...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=500011#post500011]Kleber für Schuhsohlen....[/quote]
Yep stimmt.
Hab noch nen 5 liter Kanister davon hier (kein Witz) :)
 
notebookgummifüsschenkleberhilfsassistent. wär doch ein neuer job :D .
das grundkapital wäre ja da ;) .
 
und wo gibbet den kleber für schuhsohlen zu kaufen?
aber keine 5L bitte!!! :P
 
Bei Karstadt/Herti gibts das Zeug in billig Qualität :)
Sonst kenn ich nur Großhändler in dem Bereich, aber kleinste Menge ist 1 liter soviel ich weiß.

Atomkleber geht auch gut dafür, das gibts auch in kleinen Mengen :)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=500014#post500014]

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=500011#post500011]Kleber für Schuhsohlen....[/quote]
Yep stimmt.
Hab noch nen 5 liter Kanister davon hier (kein Witz) :)[/quote]

Kleiner Klebstoff-Schnüffler, oder was? :D
 
[quote='Axel',index.php?page=Thread&postID=500023#post500023][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=500014#post500014]

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=500011#post500011]Kleber für Schuhsohlen....[/quote]
Yep stimmt.
Hab noch nen 5 liter Kanister davon hier (kein Witz) :)[/quote]

Kleiner Klebstoff-Schnüffler, oder was? :D[/quote]Nee - ein großer :D


.
 
[quote='Axel',index.php?page=Thread&postID=500023#post500023]Kleiner Klebstoff-Schnüffler, oder was? :D
[/quote]
Ne aus dem alter bin ich raus :D

Ich bin eigentlich gelernter Orthopädie Techniker (Meister) und habe bis vor 2 Jahre
auch noch in dem Bereich gearbeitet (Ausbildungsleiter).
(Auch im prothetik Bereich wird oft dieser und ähnlicher Klebstoff eingesetzt, da gibts so gefühlte 45 verschiedene Sorten :) )
Aus der Zeit steht noch massig Zeugs hier rum :)
Ich habe mir 15 Jahre lang die Lungen mit dem Zeugs kaputt gemacht, keine Lust mehr auf Schnüffeln ;)
 
Nachdem wir nun alle wissen, wie und vor allem womit am besten befestigen, zu einer weiteren Frage:
Wie löst man die Gummifüsse am besten vom ThinkPad!?

Vielleicht die Gummifüsse mit vorher mit einem Fön erhitzen?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=500438#post500438]http://de.youtube.com/watch?v=rBLF7UZgGBE :D[/quote]
Oh was ist das? Ist denen der Golf (plus) unterm Arsch weggepfändet worden :D

Mit nem kleinen Schraubenziehen leicht anheben und so abziehen. Beim
R52 sieht es aus als wenn die mit Doppelklebeband befestigt wurden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben