Wollte mein Medion gegen T43 Tauschen, fragen.

SGT.Eversmann

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen, du liebe verrückte TP Gemeinschaft. 8-)

Also wollte mit nem bekannten mein Medion 98000 ( cpu T2300, Nvidia go 7400,ist von 2006) gegen einem T43 tauschen, weil er was performanteres für seine Tochter sucht, und er sieht das T43 nicht gerade als performant an,und ich soweit interessiert am T43 binn. Es ist das 2668-44g, Original ausstattung, hat aber auf der unterseite ein knallroten aufkleber " This Product ******* Used Parts" (sternchen weil ne ecke abgerissen ist) auf der HDD ist auch nen Oranger aufkleber "Serviceable Used Part" und in der nähe des unteren ramslots ebenfalls so ein aufkleber auf dem Mainbord, solche habe ich noch nie bei nem TP gesehn, und es hat ne Französische Tastatur, was sagt euch das?, wenn es sich lohnt wollte ich es gern maximal aufrüsten also max. Arbeitsspeicher (Soweit ich weiss Maximal 2 GB oder???), CPU, und ne 160 GB HDD (ma vom Bios fehler abgesehn)Wollt auch gern Win 7 auf dem T43 laufen lassen, ginge des? also ist es von vorteil gegenüber win XP??? Also des Gehäuse mach im grossen und ganzen eine gute Figur, würde ne Drei geben, ausser hinten Links, 0,5 cm über den schrauben ,die 2 fürs Display, ne kleine angebrochende c.a 1 cm Stelle, und 2 Kratzer auf dem Displaycover sowie auch kratzer auf der unterseite die so aussehen als wen des TP leicht übern Tisch geschleift währe. Allerdings des Display schaut sehr gut aus, keine Kratzer auch angenehm in Windows zu schauen, ist nur dei Frage was ist da verbaut?? Naja wie dem auch sei, über antworten würde ich mich freuen. :thumbup:
 
war schon mal im service und es wurden gebrauchte teile verbaut, 2668-44g kann nicht stimmen, jedenfalls findet man es nicht auf ibm. was ist denn verbaut und hat es intel oder ati
 
Finde ich nicht so toll das Angebot, dafür sind die T60 momentan viel zu günstig zu kriegen.
 
Definitiv kein gutes Angebot, für so nen T43 würde ich max. 100€ bezahlen.

Wie Flory schon sagte, nen anständiges T60 kostet zwischen 250 und 300€.

SGT.Eversmann' schrieb:
und es hat ne Französische Tastatur, was sagt euch das?

Spricht für einen ehemaligen Leasingrückläufer aus Frankreich.
 
2xxx-xxx ist ATI Grafik. Die Intels haben 1xxx-xxx.

Ich würde eher nach einem T60 Ausschau halten - in der Einfachstausstattung bekommt man sie ab 200, mit einer gut benutzbaren Ausstattung zwischen 250 und 300€.
Ich weiß nicht, was das Medion wirklich wert ist - aber rein so vom Gefühl her nicht mehr so viel.

Du könntest natürlich tauschen, das T43 verkaufen und dann ein T60 holen - die feine englische Art wär das aber imho nicht.
 
Naja der verkauf stand auch zur frage von dem bekannten, ich hatte den tausch nur für mich vorgesehn... Tja leider habe ich nicht des nötige Kleingeld um mir ein T6x zu leisten... Leider. Aber 100 eu.. Erscheint mir aber doch recht wenig für das T43. :wacko:
 
Verflixt des ist echt ma nen "GEILES" angebot... Schade schade.. Wobei ich den arbeitsspeicher liegen habe.. CPU ist auch nicht sonderlich des prob, könnt ich für 25 eu bekommen, nur Tastatur und HDD sind nen kostenfaktor.
 
hab mal geschaut das medion könnte bei ebay um die 200 weggehen. ich würde heut nichts mehr unter t6x kaufen bzw empfehlen, habe selbst gerade mein
t61 verkauft und warte auf mein w500.

hatte mal ein t43p in der maximal konfig, selbst mein kleines tablet mit nur 1,6ghz war ihm weit überlegen!!! lieber noch ein wenig sparen und ein gutes t6x kaufen, als jetzt ein altes t43, was deinem alten medion auch unterlegen ist...
 
Okay.. Danke für die Fragen/Hilfestellung, ging ja ma wieder derbe fix hier, aber es wundert mich warum sind die T4x serien net so performant, schon von 2 leuten habe ich des gehört, einer hat des gerät von der Firma gestellt bekommen, auch er klagt über leistungs schwächen gegen über sein Sony Vaio, und beide sind aus dem Selben baujahr.

Subjetiv musste ich auch feststellen das auf dem Transnote WinXP flüssiger lief als auf nem T22.. Warum?
 
kann viele ursachen haben, wenn man die systeme nicht kennt

vllt war das sony ein amd 64bit, eines der ersten cd oder hatte doppelt soviel mhz, ram spielt auch eine rolle. bei grafik anwendungen ist man mit dezidierter grafik immer im vorteil....
 
Also für normale Office Anwendungen und Internet kann ich mich über Performance bei meinem T41p nicht beklagen (mal ab von YT-Videos in Full-HD ;)), trotzdem macht es heutzutage mehr Sinn, einen T6x zu kaufen...

Daher: Verkauf den Medion bei eBay, spar noch ein wenig und Du hast nen T6x.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben