Wollmichlegende Eiersau

Rasputin

New member
Namd!

Momentan versuche ich einem Freund bei der Suche nach einem Notebook zu helfen, bin aber nicht mehr so perfekt informiert, was die aktuellen Produktlinien angeht.

Ausstattung und Einsatzzweck:
  • 15" Display mit einer Auflösung für "älter werdende" (lässt sich Windows 7 denn beliebig skalieren, oder kann eine zu Hohe Auflösung zu Sehproblemen führen wie bei XP?)
  • Office und Internet (CPU weniger wichtig, Grafik sinnvollerweise integriert)
  • soll auch mal zum Arbeiten mitgenommen werden können (kein Granitquader, Akkulaufzeit akzeptabel)
  • Preis 500-700 EUR
Ich hab ihn beim Stöbern auf ok2.de auf das UN-Klimakonferenz-Angebot aufmerksam gemacht. Allerdings hat er dann direkt das SL 510 gefunden, das als Neugerät zzgl. Windows nur unwesentlich teurer ist.
Jetzt konnte ich nur schwer Gründe finden, die dagegen sprechen das Neugerät zu erwerben, insbesondere wenn man die Anforderungen oben betrachtet.
Mobilität wird bei beiden Geräten sicherlich nicht groß geschrieben, allerdings ist das wohl auch dem eher günstigen Preis geschuldet.

Bevor er sich jetzt in Richtung SL 510 festlegt, würde ich mich allerdings über weitere Anregungen freuen, die ich ihm um die Ohren hauen kann.

Danke!

PS: Grundsätzlich wären übrigens auch Geräte aus Lehre und Forschung denkbar (seine Frau ist Lehrerin), hab da allerdings keine besonders attraktiven Angebote gefunden.

Kufberatung bei R500??[/url] bzw. R500 oder SL500 Lenovo SL 500 oder R500 und bei der hohen Auflösung kannst du unter Win7 gut skalieren
Also erstmal danke für die weiterführenden Threads. Ich hab mich jetzt soweit informiert, was die Unterschiede in der Ausstattung betrifft, wobei sich der zweite Thread ja auf das "alte" SL500 bezieht.

Aber wie schlagen sich denn die beiden Geräte im Vergleich in Bezug auf
  • Stromverbrauch/Akkuleistung
  • allgemeine Verarbeitungsqualität (und damit zu erwartende Langlebigkeit)
  • Lüfterverhalten (da soll es ja beim SL einige Ausreißer geben...)
Oder sollte man ggf. auch noch andere Geräte in Betracht ziehen?
[quote='DanieL88',index.php?page=Thread&postID=781851#post781851]Das heißt "EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU"!!!! :thumbsup: :D :D :D[/quote]Das ist mir durchaus bewusst. :thumbup:

hi,
15" Display mit einer Auflösung für "älter werdende ....
dann ist das t60 mit flexview wahrscheinlich von der auflösung besser geeignet.
durch die blickwinkel unabhängigkeit ist es auch einfacher darauf mit "brillen " zu arbeiten
nachteil ohne win7 und die garantie.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben