T4x (T40-43) Wolken im Display - kann man was dagegen tun?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Thinkinator

New member
Themenstarter
Hallo,

auf meinem Display vom T42 sind im oberen Bereich des Displays Wolken. Kann man da was gegen machen, außer ein neues Display einzubauen?

Hi, nein die Hotspots bekommt man nicht weg. Neues gutes Display und gut ist es.

Nobby

Kann es sein, dass es an einem falschen Grafiktreiber liegt? Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe... :confused:

Hi, dann installiere doch den richtigen und du wirst sehen der Hotspot bleibt.

Nobby

Vielleicht hattest Du einfach davor einen anderen Hintergrund auf den man die Wolken nicht so deutlich gesehen hat wie jetzt. Vielleicht haben sich die Wolken auf der der Windows XP Wiese nach Gesellschaft umgeschaut :D

klar kann man etwas machen.
Man braucht nur alle Folien neu und einen Reinraum!
Dann tauscht man einfach die Folien und gut iss.

Mal im Ernst, hör auf Nobby!

Klaus

Die Wolken kommen daher, dass sie mehr Licht streuen anstatt transparent durchzulassen. Druckstellen lassen die Folien mikroskopisch zerkratzen und sie werden an der Stelle matt (streuen also mehr Licht). Die Folien sind nicht glatt, sondern ziemlich rauh und seeehr empfindlich. :crying:
Ferner entstehen Wolken, wenn man sich beim Zusammenbau nicht die Hände gewaschen hat (entfetten), oder die Handschuhe im Reinraum nicht sauber waren. Ich habe diese Erfahrung leider selber machen müssen. :facepalm:
Nach ein paar Monaten oxidiert das Hautfett und wird milchig -> Wolken. :cursing:

Es hilft also nur wenn man die Folien aus einem anderen guten, aber zerdepperten LCD reinbaut. Oder sich gleich ein neues LCD kauft. Es kommt halt drauf an. Bei einem T61 SXGA oder T60p UXGA LCD macht der Aufwand mit den Folien auf jeden Fall Sinn, weil schwer erhältlich.

Hoffe, geholfen zu haben.

Ich habe jetzt alles versucht, die Wolken sind nicht wegzubekommen. Da werde ich wohl wieder auf Linux zurückgreifen, das sieht scheußlich aus. Seht selbst:

wolkenszim.jpg

Ich wünsche allen noch einen schönen 1. April.

Nö, glaub kein, hatte auch mal eine Wolke im T400 und die habe ich glaube ich auch selbst verursacht. Seitdem bin ich sehr vorsichtig beim Display reinigen ;-)
Ich habe jedenfalls ein neues Display dank VOS bekommen ;-) ..... beim T42 wird's wohl eher ein Kauf ....

Verdammt, scrollen bis unten tut auch mal gut ...... :facepalm:

Hi, stimmt das sieht wirklich nicht gut aus, ich würde auch ein anderes OS nehmen, wech mit den Wolken, oder warte auf besseres Wetter, dann verschwinden die.

Nobby

Hi, der Aufwand verringert sich auf ein Minimum, wenn du dir einfach ein anderes Wallpaper einstellst, mit Pinguinen statt Wolken =)

Gruß Pan

Da hast du aber einen recht alten Thread ausgegraben...

... aber vielen Dank, der war echt gelungen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben