T6x Wohin mit altem T61?

tobs777

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe schon seit dem Frühjahr 2012 mein T61 aussortieren müssen da höchstwahrscheinlich die Grafikkarte kaputt ist. Man kann zumindest nichts mehr erkennen und auch über einen externen Monitor erkennt man nichts. Jetzt ist meine Frage wie ich das Gerät noch am Besten versilbern kann da es ansonsten einwandfrei läuft. Würdet ihr das gesamte TP (ohne Festplatte - wobei ich da auch nicht weiss wie ich die rausnehmen soll) hier oder bei ebay verkaufen oder lieber nur Einzelteile oder was wäre das Beste?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß

na hier verkaufen... Mach nen Preis und überleg dir dein Minimum, auf das du dich runterhandeln lassen willst. Wenns dann nicht klappt, bleibt dir noch eBUCHT. Das Problem "Einzelteile oder Komplett" erübrigt sich schnell, da sich genug Leute für deine Einzelteile interessieren werden, wenn du das Dingen nicht komplett los wirst.

Natürlich bleibt dir auch die Alternative der Reparatur (in deinem Falle wohl eines Mainboard-Tauschs) - Boards gibt es ja zum Glück derzeit durchaus günstig in der Bucht (es kommt natürlich auf den Form-Faktor deines Geräts (also 4:3 oder 16:10, 14,1" oder 15,4" an))...

Hi, so ein paar Daten mehr wäre ja mal von Vorteil.

Ich würde es in Teilen hier im MP verticken, glaube mir die Geier warten schon.

Alleine eine gute deutsche Tastatur bringt locker 20 bis 25 Euro.

Nobby

up...

Also bei dem Gerät handelt es sich um ein T61 Typ 6458 6QG mit folgender Ausstattung.

ThinkPad T61 (6458-6G)

T7500(2.2GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless(n-disabled), Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 9c Li-Ion, WinVista Business 32

Die Festplatte habe ich bis jetzt noch nicht formatiert bekommen und würde sie mit den daraufbefindlichen Daten eher ungern verkaufen. Also würde ich das Gerät gerne ohne Festplate verkaufen und in der Zwischenzeit gucke ich wie die Platte iwo anders formatiert bekomme und werde sie dann hier zum Verkauf reinstellen. Das dazugehörige Ladekabel sowei den 9 Zellen Akku möchte ich auch gerne verkaufen. Als Preis dachte ich so an € 100 VB da das Gerät bis zum Grafikdefekt tadellos lief..

Einige Anfragen habe ich auch schon, falls jemand nur den Akku oder nur das Ladegerät haben möchte können wir auch gerne darüber sprechen...

Viele Grüße

Tobias

Genau das gleiche Gerät habe ich auch seit einem Jahr und vor ein paar Wochen auf Intel-Grafik umgebaut... :)

Ich würde dein Angebot aber offiziell im Marktplatz einstellen und nicht hier...

Hi Tobs, zerlege es und verkaufe es in Einzelteilen, ist zwar ein wenig Arbeit, aber du wirst mehr als 100,00e für das Gerät bzw.die Teile erzielen, glaube es mir.

Nobby

Aber Achtung - Formatieren bringt nicht viel, die Platte sollte ganz mit Nullen vollgeschrieben werden. Ich empfehle dafür Secure Eraser.
Ja, das auf jeden Fall. Er kann es nur schlecht in seinem defekten TP machen.

...was in etwa den VK-Preis der Platte ausmacht :cool:
So einen Adapter kann man ja immer brauchen, also quasi eine Investition in die Zukunft.

sind die SATA schnittstellen zwischen 2.5" und 3.5" nicht gleich ?

wenn ja, könnte man auch in PC mit SATA schnittstelle ohne Adapter einbauen

Es muss auch kein "teurer" Konverter sein. Jedes externe USB-Festplatten-Gehäuse neueren Datums hat genau die benötigte Schnittstelle. Gibt's in der Bucht auf jeden Fall unter 5€, behaupte ich mal.

2,5 und 3,5 SATA Schnittstellen sind gleich. Habe in meinem Desktop pc auch ne Platte ausm thinkpad drin.

Ja, das auf jeden Fall. Er kann es nur schlecht in seinem defekten TP machen.

Aber eventuell hat er einen Desktop? Wenn nein, kann ich dieses Gehäuse nur empfehlen. Ich kann auch bestätigen dass der Anschluss von 2,5" und 3,5" Platten identisch ist. Und auch mit DBAN kann man keine Platte löschen, wenn es keinen Rechner mit SATA Anschluss gibt.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Das Gerät ist verkauft ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben