Woher XP 64

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

woher bekommt man heute noch eine Windows XP 64 er Version und was kostet so etwas etwa ?(

XP 64er

Hallo,

ja gebraucht wäre Ideal, weil als Rentner muß man auch sparen. :D

Gruß anhazi

Macht das Spaß? Dachte da gibt es keine/kaum Treiber für? ?(

uralte geruechte
hab xp64 schon mehrere jahre in betrieb - problemlos und schnell

bei alten druckern etc. könnten keine treiber vorhanden sein
bei denen gibts dann aber auch keine fuer vista oder 7

vom XP64 würd ich auch dringendst abraten! Treiberprobleme bzw nicht vorhandene Treiber sind dabei leider keine Seltenheit. Die Nachteile überwiegen beim XP64 deutlich, so dass vermeintliche Vorteile durch die 64bit recht schnell verpuffen dürften. M$ bzw die Hardwarehersteller haben zu XP-Zeiten leider noch nicht die Notwendigkeit gesehen 64bit voll zu unterstützen. Bei Vista/Win7 sollte es wesentlich weniger Probleme geben 64bit-Treiber zu finden. Ob die unter XP auch laufen würden müsste man ausprobieren, ich hatte nicht so viele Erfolge dabei zu verzeichnen und XP64 recht schnell wieder aufgegeben.

Als auf Lenovos Thinkstations und Dells Precisions läuft das XPx64 superst. Bei Medion schauts halt anders aus.

gut ich muss gestehen, dass ich da vielleicht nicht mehr wirklich auf dem aktuellsten Stand bin, da das mittlerweile schon rund 2 Jahre her ist mit meinen Versuchen auf dem Desktop XP64 vernünftig zum Laufen zu kriegen. Ich hatte aber ehrlich gesagt vermutet, dass sich in der Zwischenzeit auch nicht mehr sonderlich viel getan hat und die Unterstützung für 64bit von diversen Herstellern erst seit Vistazeiten wirklich ernst genommen und entsprechend vorangetrieben wurde. Anscheinend hat sich in der Zwischenzeit tatsächlich doch noch was getan, da lasse ich mich dann natürlich auch gern eines besseren belehren!

puh gute Frage, die ich jetzt nicht mehr wirklich genau beantworten kann, da meine Hardware, aufgrund anderer Forentätigkeiten ziemlich häufig für Tests, Reviews etc wechselt

Ich hatte vor etwa anderthalb Jahren ein HP nx6325 und XP64 darauf versucht, und es noch vor Ende des Tages (obwohl ich wirklich frohen Mutes war) wieder verworfen. Ich hatte erwartet dass der Treibersupport mittlerweile ganz gut aussehen würde - dem war aber nicht so. Programme sollten _eigentlich_ heute weniger Probleme als damals machen - dem Vormarsch von Win7 x64 sei Dank.
An die genauen Probleme erinnere ich mich aber nicht mehr, das war zu kurz und liegt zu lang in der Vergangenheit.
Deswegen rate ich auch von XP64 ab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben