Woher Ultrabay Blende für R50e

samba

Member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
273
Hallo,

ich habe mir so einen Caddy für meine Ultraybay enhanced auf dem R50e gegönnt. Leider stellte sich trotz der Versprechen des Verkäufers raus, dass diese nach aussen exakt passen würde, dass dem nicht so ist. Nun habe ich vom Verkäufer immerhin eine Teilerstattung bekommen. Das Problem aber, dass die Blende nicht richtig abschließt und zusätzlicher potentieller Staubeinlass ist bleibt. Daher die Frage: Weiß jemand, woher man eine abschließende Blende für den R50e kriegt oder aber (im schlimmsten Fall) ein Caddy, dass auch beim R50e nach aussen richtig abschließt?

Samba
 
Ein Luftschlitz muss sein. Er ist eine der Öffnungen, durch die vom Lüfter die Luft angesaugt wird. Der Luftstrom kommt vom Ultrabayschacht, streicht über Grafik-Chip und Northbridge zum CPU-Lüfter und wird dort nach außen geblasen. Eine zweite größere Luftansaugöffnung ist der PCMCIA-Schacht.
Dichtest Du den Ultrabay-Schacht ab, könnte die Innentemperarur des Notebooks steigen und damit der Lüfter öfter und länger laufen.
Erste direkte Folge wären außerdem noch mehr "Wollmäuse" im PCMCIA-Schacht.

Stelle mal ein Foto ein, damit man sich ein besseres Bild des geschilderten Sachverhaltes machen kann.


.
 
Hallo Mornsgrans,
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=614008#post614008]Ein Luftschlitz muss sein. Er ist eine der Öffnungen, durch die vom Lüfter die Luft angesaugt wird. Der Luftstrom kommt vom Ultrabayschacht, streicht über Grafik-Chip und Northbridge zum CPU-Lüfter und wird dort nach außen geblasen. Eine zweite größere Luftansaugöffnung ist der PCMCIA-Schacht.
Dichtest Du den Ultrabay-Schacht ab, könnte die Innentemperarur des Notebooks steigen und damit der Lüfter öfter und länger laufen.
Erste direkte Folge wären außerdem noch mehr "Wollmäuse" im PCMCIA-Schacht.

Stelle mal ein Foto ein, damit man sich ein besseres Bild des geschilderten Sachverhaltes machen kann.
[/quote]
Also mit dem DVD-Laufwerk waren die Lücken aber nicht so. Hier ein Bild
7BlwsaD.html


Es grüßt, Samba
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben