X2xx/s (X200/s-260) Woher Recovery DVD beziehen?

Pow3rus3r

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes ThinkPad X220 4291-44G mit Win 7 Pro X64 Lizenz gekauft und habe mir nun eine 500GB SSD dafür besorgt. Ich habe aber keinerlei Recovery DVD's, um Windows neu zu installieren. Weiß jemand, wo ich entsprechende Recovery DVD's für mein ThinkPad her bekomme, sodass ich auf der neuen SSD den Auslieferungszustand mit Recovery Partition etc. herstellen kann?

Danke und Gruß,
Thomas

Danke für den Link!

Sorry für die dumme Frage: Aber wie lassen sich die DVD's aus dem alten Laufwerk erstellen? Die Original Installation mit Recovery Partition ist dort natürlich noch drauf. Falls die DVD's sich dort rausziehen lassen, wäre das natürlich super.

Hi,
einfach auf die Recovery Partition gehen unter Computer. Wenn du dort draufklickst dann wirst du gefragt ob du Sicherheitscd´s erstellen willst.
Ansonsten solltest du es auch über Start-->Hilfe/Support finden

http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#Erstellen_von_Wiederherstellungsdatentr.C3.A4gern

Entgegen der "landläufigen" Meinung brauchst Du, um sicher zu gehen, zwei USB-Sticks. Einen für Rescue and Recovery Boot (1 oder 2 GB Stick reicht) und einen für die Wiederherstellungsdaten. Dieser Stick sollte 32GB fassen können, 16GB könnte zu klein sein.

Eine angebotene externe Festplatte als Wiederherstellungsmedium verwende besser nicht. Ich habe bisher noch nicht gehört, das es wirklich funktioniert. Spätestens der Bootvorgang von R&R ging in den mir bekannten Fällen in die Hose.

DVDs kannst Du auch verwenden, wenn Du eine Ultrabase mit DVD-Brenner oder einen USB DVD-Brenner Dein Eigen nennst. Das erste Medium sollte eine CD sein, da nur ca. 380MB darauf gebrannt werden, der Rest sollte besser auf ca. 4-6 DVDs passn.

Zuletzt bearbeitet:
Top! Danke euch! Dann erstelle ich mir die DVD's so und stelle das System damit wieder her.:thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben