Woher möglichst gut erhaltenes X301 mit Gewährleistung?

cyberjonny

Active member
Hi miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Thinkpad X301.
Gerät muss einwandfrei funktionieren und sollte insgesamt möglichst gut in Schuss sein; Maximalausstattung bevorzugt.
Außerdem sollte es noch Garantie (wird es wohl nicht mehr geben) bzw. wenigstens Gewährleistung haben, d.h. es sollte ein Gerät von einem Händler werden.
Der Preis ist zunächst zweitrangig.

Würde mich über Hinweise und Empfehlungen freuen! :)

Danke und Gruß,
Jonny

Schreib mal ThinkBrett an .. soweit ich mich erinner hat er noch son Teil zum Verkauf gehabt.

Grüße

Nein, habe ich nicht mehr zu verkaufen. Mein X301 ging für 555.- EUR über ebay-Kleinanzeige weg.

Sind feine Geräte, wobei die Händlergewährleistung aus meiner Sicht nicht viel bringt außer einen Mehrpreis von rund 100.- EUR, für die man im Bedarfsfall schon was reparieren könnte.

anfang 2010 waren die x301 noch im handel. daher sollte es durchaus noch geräte mit garantie geben.

Suche immer noch.

@ Henricus: Das Gerät hab ich natürlich auch gefunden, aber es hat keine Maximalausstattung (CPU)...

Es gibt doch diese eine Seite die noch nagelneue T60er verkauft, d.h. es sind auch noch neue X301er dabei. Die kosten aber zwischen 2000 und 3000€.

Der Händler liegt glaube ich in Berlin, den Link habe ich nicht mehr. Den sollten hier aber mehrere kennen.

@ Bidu: Das Teil aus den USA sieht wirklich sehr schön aus! Allerdings wäre ein deutscher Händler besser - beinahe ein Muss -, zumal das Gerät hier im Produktiveinsatz laufen wird und daher nicht mal eben ein paar Wochen nach Amerika eingeschickt werden kann oder sowas...

@ Aurora: Dieser Händler würde mich interessieren. Auch wenn 2000 bis 3000 EUR dann doch wieder nicht mehr so zweitrangig sind... :rolleyes:

Gruß, Jonny

Hmm, ist das nicht egal, woher es stammt? Ist doch immer weltweite Garantie, oder täusche ich mich?
Unbenannt.PNG

Die Seite, auf der immer Modells die ThinkPads benutzen? Planet Notebook.
Das ist sie! Den Link sollt ich mir mal merken. Es ist auch umstritten, ob die Geräte wirklich nagelneu sind, aber ehe es einer versucht, werden wir es wohl nie wissen.

Das billigste X301 kostet dort knapp 1900€.

@ Bidu: Ich glaube in der Theorie hast du schon Recht. In der Praxis ist aber gesetzlich betrachtet mein erster Ansprechpartner der Händler und erst in zweiter Instanz der Hersteller. Da mag es bei Lenovo zwar nur selten Probleme geben, aber da das Gerät nicht für mich ist, wäre mir im Zweifelsfall ein deutscher Ansprechpartner schon lieber. Außerdem gab es doch auch schon Fälle, wo die Garantie nur in einem bestimmten Land galt/erfüllt wurde? Wie gesagt, Deutschland wäre mir deutlich lieber; ist eigentlich sogar obligatorisch...

@ MrTilman und Aurora: DAS ist dann doch etwas zu teuer! ;) Davon abgesehen hat kein einziges Gerät dort Maximal-Ausstattung...

@ kitsune: Leider auch keine Maximal-Ausstattung... :)

Dank euch trotzdem soweit!
Weitere Hinweise und Tipps sind willkommen!!

Gruß, Jonny

Schwer zu sagen, da es nicht "mein" Budget ist und das maßgeblich vom Gerät abhängt, aber unter 1000 EUR sollten wir wohl bleiben.

Die Dame. :)
Sie hatte eben bisher schon die Variante mit 1,6GHz und würde jetzt ungern einen Rückschritt machen, da selbst die 1,6er-Variante nicht unbedingt das performanteste Gerät ist.

Oder meint ihr, man spürt den Unterschied zwischen 1,6 und 1,4GHz hier gar nicht?

Wenn ich mal ganz frech fragen darf: Wieso braucht sie denn 2 X301er?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben