Woher legales XP Home Image?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

ich wollte gerade auf einem Notebook Windows XP Home neu aufsetzen, wobei ich festgestellt habe, dass ich den zugehörigen Datenträger nicht finden kann.

Der offizielle Key ist (auf der Rückseite des Notebooks) vorhanden.

Gibt es - ähnlich wie bei Windows 7 - eine Möglichkeit, ein offizielles und legales Image von Windows XP Home zu bekommen? Also nichts gecracktes oder sonstwie unseriöses, ich will ganz normal installieren, den Key eingeben und aktivieren...

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

ich kann dir nur eine sogenannte börse nennen, wo du ein image bekommst.
aber xp home habe ich schon für 10 euro gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir so einen Thread nicht schon gestern oder vorgestern? Oder war das im anderen Forum?

Nein, es gibt keine legalen Images von XP zum Download. Auch funktioniert dein aufgedruckter Key nicht mit einem herkömmlichen XP-Datenträger, sondern nur mit der jeweiligen OEM-Version (ist ein Volumenlizenzcode).

Dass Du mir sagst, wo Du nachher in Stuttgart stehst. Denn gegen 15 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Winnenden - durch Stuttgart - und könnte Dir eine original WinXP Prof Service Pack 3 DVD/D von MS mitbringen und einem genau dazu passenden Key / Aufkleber... - für einen 10er würde das Paket Dir gehören.

ein Suche thread hier im Forum für einen Original-Datenträger oder für < 20 € eine Komplett Lizenz mit Datenträger und COA kaufen

Ja, an naher Zukunft an einen legalen Original-Datenträger zu kommen, ist insgesamt weniger das Problem.

Es ging mir eher darum, ob das jetzt (gleich) möglich ist, wobei mir eben die Win-7-Images eingefallen sind...

Aber da es sowas für XP wohl nicht gibt, hat sich das erstmal erledigt.

Dank euch für eure Auskünfte und Hilfsangebote! :)

Gruß, Jonny

Funktioniert das auch, wenn man XP Pro installiert?

Bzw. kann man vielleicht insgesamt eine XP Pro installation auf Home abwandeln, sodass der entsprechende Key funktioniert?
Oder meinst du genau das?

nein, Pro auf Home und umgekehrt geht nicht. Aber ich habs zum Beispiel verwendet, um auf meinem R60 eine Clean Install von XP zu machen, die ich dann mit dem Tool auf den hinten draufpappenden Key geändert habe.

EDIT: weil beim Installieren kannst du nur Keys für die entsprechende Variante (OEM, SB, Retail, MSDNAA) eingeben, andere werden verweigert. Aber mit dem Tool kannst du nachträglich auch deinen Key der zu einer anderen Variante gehört eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben