Woher dt. Variante des Battery Maximisers (Akku Max.)?

mANoLo27

Member
Registriert
29 Okt. 2005
Beiträge
209
Servus Leute,


auch wenn es viele nicht verstehen werden:
Heute hab ich das Win XP Pro von meinem R50e entfernt und das mir vertraute Win 2000 Pro installiert. Es ging besser und unkomplizierter als erwartet:
Einzig und allein hab ich die Treiber der Ethernet-Karte manuell installiert, um in Folge den Rest automatisch mit dem Software Installer zu erledigen.

Der Akku Maximiser wurde aber nicht automatisch installiert, auch die SpeedStep-Treiber musste ich mir nachträglich aus der Matrix ziehen.
OK, SpeedStep funzt jetzt, denn CHC/NHC kann jetzt nicht nur runtervolten, sondern gleichzeitig auch runtertakten, alles wie gewohnt. Nur fiel mir auf, dass die Matrix scheinbar alle Programme auf englisch ausspuckt, so auch bei o.g. Akku-Dienstprogramm. Im Grunde stört es mich nicht wirklich, da ich des Englischen mächtig bin, der Mensch ist aber ein Gewohnheitstier... :)

Gibt es eine Möglichkeit, solche Dienstprogramme und weitere IBM-Tools auch weiterhin in deutsch (wie sie in der Original IBM-XP-Installation vorkommen) downzuloaden? Die Treiber-/Software-Matrix existiert ja nur in Englisch, oder?


Gruß,

mANoLo
 
Die deutschen Versionen waren bei der Preinstall dabei und werden auch in deutsch geupdate, aber runterladen weiß ich auch nicht.
 
Habs inzwischen selbst gelöst, es genügt, wenn man die betreffenden Dateien von einem Preinstall-System aus C:\Programme\Thinkpad\Utilities kopiert und dementsprechend ersetzt. Dann ist alles wie gewohnt auf deutsch.

Für den Fall, dass sich jmd. nach einer Neuinstallation, die nicht über die Recovery-Partition vonstatten ging, den deutschen Battery MaxiMiser (Akku-MaxiMiser) wünschen sollte, habe ich die Dateien, die man ersetzen muss, mal zusammengestellt: (Stammen von einem XP-Preinstall-System, funktionieren bei mir auch unter 2000)

http://rapidshare.de/files/13093560/BMM_englisch_zu_AMM_deutsch.rar.html


Gruß,
mANoLo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben