Woher bekommt man die Cd-Brenner Software von Lenovo

GreatReaper

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe meinen T61 nagelneuen T61 neuinstalliert, da mir der ganze Zusatz von Lenovo und vor allem eine Speicherauslastung von 1,2-1,3 GB direkt nach Systemstart einfach genervt haben und ich neben Windows Vista auch noch ein schönes Ubuntu auf dem Gerät haben wollte.

Um die Neuinstallation tätigen zu können, musste ich die Recoverypartition löschen.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit an diese Brennsoftware von Lenovo zu kommen und diese installieren zu können? Das aktuelle Multimedia-Center auf der Lenovo Homepage verweigert die Installation, weil diese für meinen Thinkpad angeblich nicht geeignet sei.

Dann würde mich noch interessieren, ob man von Lenovo die Installationsdateien für Win-DVD bekommen kann.

Moin!

WinDVD hättest Du vorher sichern müssen.
Das bekommst Du nicht mehr von der HP.

Das MMC solltest Du mit/über System-Update installieren. Da dürfte es keine Probleme geben.

Gruß,
BOB

OK danke,

leider taucht das MMC im System-Update nicht auf, na ja werde mal ein paar Tage warten, vielleicht kommt ja eine aktuelle Version von Lenovo auf die Homepage die auch meine Modellnummer 8889-ACG unterstützt.

WinDVD ist auch nicht wirklich schlimm, mit dem AVS-Player gibt es ja ne schöne Freeware-Alternative.

Vielleicht installiere ich wenn ich Zeit habe auch mal meine Recovery-DVDs neu und sichere die Installationsfiles, bevor ich dann Vista nochmal neu installiere, aber mal schauen, der Aufwand ist mir im Moment zu groß.

Wenn Du noch die Vista Installation auf der Platte hast, findet sich da ein Directory ...\SWTools - dort ist zumindest WinDVD als InstallationsPaket vorhanden

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben