Wo werden die R&R-Tasks geplant

myth

New member
Themenstarter
Aufgrund dessen, dass die Recoverys immer so viel Platz brauchen und null bringen, wenn man sie nicht wirklich pflegt bzw. man ja damit immer ein "vermülltes" System wiederherstellt und es manchmal recht heilsam ist, nicht die Reg-Einträge etc. von seit Jahren nicht mehr genutzter Software mit sich rum zu schleppen, sondern ab und an mal ein blankes System neu aufzusetzen, nutze ich Rescue & Recovery nicht. Vielfach habe ich den Rat bekommen, es dann auch nach Aufsetzen des Systems zu deinstallieren, damit es sich keinesfalls reindrängen kann. Dies habe ich dann auch getan. Nun nervt mich immer eine Meldung mit dem Titel "Rescue and Recovery", einem Fragezeichen und einer OK-Taste.
Meine Vermutung ist, dass es in irgendeinem Taskplaner steht, aber wegen der Deinstallation glücklicherweise nicht ausgeführt werden kann. Nur der Taskplaner weiß halt davon und bringt immerhin regelmäßig diese Meldung. Sollte meine Vermutung stimmen, muss ich es aus diesem Taskplaner raus nehmen. Aber: Wo finde ich den? So gut kenne ich mich in den Thinvantage-Tools dann doch nicht aus.

Hi,

das Planen einer Sicherung wird im normalen Rescue and Rescovery Programm bei Start-Programmen-ThinkVantage Software eingestellt.

Aber wenn du das deinstalliert hast, dann kommst du ja nicht mehr dran oder was ist bei dir los?

Gruß vom Flou

Sehr interessant. Da komm ich tatsächlich nicht mehr ran. Aber dann sollte mein Rechner auch nicht zu der komischen Meldung kommen. Mist. Woher kann die nur sein?

Der TvT Scheduler macht das und ist auch nach Deinstallation von R&R noch drauf.

Öffne mal msconfig und deaktivier bei dir den TvT Scheduler unter Diensten. Sollte aber auch unter Verwaltung und Diensten zu finden sein.

Falls das dein Problem noch immer nicht behebt, musst du wohl unter geplante Tasks schauen und den dazugehörigen Eintrag entfernen (sollte da einer sein - glaub ich aber nicht)

MfG Eric

Danke!
Hab ich gemacht. Mal sehen, was es bringt. Neustart mach ich später. Brüte gerade über einer beruflichen Aufgabe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben