Wo werden die Energieschemen gespeichert!?!

komiker

Member
Themenstarter
huhu...

Frage steht oben.. tät ich nähmlich gern sichern..

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies
HKEY_USERS\S-1-5-21-746137067-179605362-725345543-1003\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

(Windows XP)

Kann man diese auch löschen (ich möchte nur Höchstleistung und Energiesparen haben) ohne weitere Probleme zu haben?

Exportiere die Schlüssel in eine Datei und probiere es aus ;)

Ich meine mal die Erfahrung gemacht zu haben, dass die Schlüsselnamen "0" bis "n" lückenlos durchnumeriert sein müssen, ansonsten werden die Profile nicht alle angezeigt.

Also:
...PowerPolicies\0
...PowerPolicies\1
...PowerPolicies\3
lässt Profil "3" nicht erscheinen.

Beim 7er sollt es ähnlich sein, oder? wobei da dann die Suche nach PowerPolices wahrscheinlihc hilft. im HKCU vermut ich mal. Weil die sind vom angemeldeten User abhängig. Oder lieg ich da falsch?

Darum habe ich oben zwei Registry-Arme gepostet.
HKEY_USERS betrifft "All Users" und HKEY_CURRENT_USER den aktuellen Benutzer

im 7er:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg : CurrentPowerPolicy Wert 0
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\GlobalPowerPolicy Policies ... jedeMenge Zahlen :D

Das Selbe dann nochmal unter Hkey Users..

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies <= der is leer in beiden einträgen

Erstelle ein Energieprofil mit Namen "Angepasst" und nimm darin Einstellungen vor. Anschließend in der Registry nach "angepasst" suchen ;)

hab die Schlüssel grad exportiert.. putzig is, wenn ich mir die dann anschau, da steht sehr viel mehr drin..
jetzt schieb ich die mal auf die andere maschine. dann seh ich, ob das klappt, wie ich das will

Edith sagt, es funktioniert nicht.
Schlüssel importiert, Neustart gemacht, Einstellungen werden keine Übernommen

Das heißt, es gibt entweder mehr Einträge, der Energiemanager speichert die selber, oder es gibt Einstllungen, die lassen sich nicht übertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Profile kannst du direkt aus dem Energiemanager heraus exportieren...

Viele Grüße
Matt

ähm... okay...

hast mal probiert, ob ich die auf nen anderen Rechner importieren und es funktioniert?

Gleiche Version des EM auf dem anderen Rechner?
Bei mir klappte der Export und Import der Energieprofile in der Vergangenheit immer recht gut mit SMA
Tutorial

Zuletzt bearbeitet:
ich las es...

zu dem SMA ,al ne Frage.. Geht das nur unter TPs der gleichen Type? oder Generationen übergreifend? ich hab es bis dato noch nicht probiert..

Hi,

bei mir hat der Ex- und Import immer anstandslos funktioniert... Dabei habe ich nicht mal besonders drauf geachtet, dass jeweils die gleiche Version des EM vorhanden ist...

Viele Grüße
Matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben