Wo und wie 'Treiber für den Adapter für drahtlose LAN-Verb.'

keinerda

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich unseren R51 neu installieren mußte, habe ich die aktuelle Levono Software (AccessConnections Version 4.11) abbekommen.

Da ich mich anschließend nicht mehr per WLan einwählen konnte, habe ich diese Version deinstalliert und die V3.82 heruntergeladen.

Wenn ich nun die Fn + F5 Taste drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlerbild1.jpg

Fehlerbild2.jpg

:cry:

WAS kann ich tun? Welchen Treiber muß ich aktualisieren, bzw. vorher einen deinstallieren?

Danke im voraus.

Gruß
..keinerda..

Siehe auch: http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?p=40230#40230

###### Nachtrag: ######

Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich über die 'Access IBM' die werksseitige Wiederherstellung gestartet! Anschließend funktionierte alles mit der V3.82 wieder. :D

Gruß
..keinerda..

habe ich über die 'Access IBM' die werksseitige Wiederherstellung gestartet! Anschließend funktionierte alles mit der V3.82 wieder.

..wie hast Du es gemacht?
..bzw. wo hast Du diese Funktion gefunden?

Re: Wo und wie 'Treiber für den Adapter für drahtlose LAN-Ve

Original von keinerda

Hallo zusammen,

nachdem ich unseren R51 neu installieren mußte, habe ich die aktuelle Levono Software (AccessConnections Version 4.11) abbekommen.

Da ich mich anschließend nicht mehr per WLan einwählen konnte, habe ich diese Version deinstalliert und die V3.82 heruntergeladen.

Wenn ich nun die Fn + F5 Taste drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlerbild1.jpg

Fehlerbild2.jpg

:cry:

WAS kann ich tun? Welchen Treiber muß ich aktualisieren, bzw. vorher einen deinstallieren?

Danke im voraus.

Gruß
..keinerda..

Siehe auch: http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?p=40230#40230

###### Nachtrag: ######

Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich über die 'Access IBM' die werksseitige Wiederherstellung gestartet! Anschließend funktionierte alles mit der V3.82 wieder. :D

Gruß
..keinerda..

zunächst muss du nachschauen welche wlan karte verbaut ist, danach manuel installieren, dann hast du auch überhaupt keine probleme

Original von tondie

..wie hast Du es gemacht?
..bzw. wo hast Du diese Funktion gefunden?

Hallo tondie,

ich habe beim Booten des Notebooks den blauen Access IBM Button (neben der ECS-Taste) gedrückt. Anschließend wirst Du per Menü geführt.... !

Gruß
..keinerda..

..danke für den Hinweis, habe es zwischenzeitlich unter
"Dual-Band Wi-Fi Wirelles Mini PCI Adapter",
Treiberversion; 4.0.100.140 auf R40 (2681ELG)
so gelöst:

1. "WiFi_1xwc41ww.exe" bei IBM gesaugt;
2. das installiert neuen Ordner
C:\Programme\IBM\Wireless, gleichzeitig
C:\DRIVERS\WIN\WLLANATH.
3. Im letzten ist ein "setup.exe" v. 6.31.100.1190
Wurde dieses setup angeklickt, führte die erste Option: "bestehende Einstellungen behalten (o.ä.)" zu keinem Erfolg.
Erst die zweite, nämlich löschen und hernach freilich neu installieren, führte zum gewünschten Ergebnis.

PS
Obwohl bei dem WLAN Adapter (unter WIN geöffnet) die Option der Windows Verwaltung nicht angekreuzt ist, stelle ich fest, daß WIN sich immer dazwischen drängt indem es ständig mitzuteilen meint, ob die Verbindung steht oder eben nicht.

PPS
Habe Access Connections deinstalliert,
auch deswegen, weil WIN auf veränderte hardware Bedingungen,
--Kabel rein, raus--
deutlich schneller reagierte.
Nun ist Ruh'

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück