Wo ThinkPad verkaufen?

Soweit ich dieses Forum hier verstehe, bietet es einen Marktplatz als kleine Zusatzfunktion für aktive Teilnehmer an, mehr nicht. Wir sind eine kleine Gemeinde hier, denn das Forum ist nach außen hin offen, und die meisten melden sich hier nie an, sondern lesen einfach mit. Ja, wir kennen uns schon ein wenig, denn die Beiträge erzählen doch einiges über die Personen hinter dem Nicknamen.

Aber es ist doch überall so: Als Verkäufer muß man sich seine Reputation selbst erarbeiten. Hier, indem man hilfsbereit ist, gerne auch einmal quatscht und irgendwie authentisch ist. Wenn dann einmal jemand etwas verkauft, von dem man schon viel gelesen hat, kann man auch Vertrauen zu dieser Person hinter der Tastatur haben.
 
So sieht's aus.

Bei Kleinanzeigen biete ich gerade etwas für knapp über 200€ an, eben schrieb mir jemand, dass er es für 80€ abholen würde... Das passiert dir hier nicht, hier bekommst du nämlich meistens gar keine Vorschläge... :D
 
So sieht's aus.

Bei Kleinanzeigen biete ich gerade etwas für knapp über 200€ an, eben schrieb mir jemand, dass er es für 80€ abholen würde... Das passiert dir hier nicht, hier bekommst du nämlich meistens gar keine Vorschläge... :D
schreib ihm die 200,- wärn genug, er müsste nicht 80,- extra fürs Abholen zahlen
 
Bei Kleinanzeigen biete ich gerade etwas für knapp über 200€ an, eben schrieb mir jemand, dass er es für 80€ abholen würde...

Sei froh, wenn Du das vorher erfährst. Mich hat bei Kleinanzeigen mal jemand von 70 auf 50 runtergehandelt. War was Schweres, das ich dann zur Abholung aus dem Lager an einem Ende des Grundstücks zur Einfahrt am anderen Ende geschleppt habe. Als der Typ kam, hat er mir erklärt, für 30 würde er es mitnehmen :D
 
Könnten wir dann nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und die Anekdoten über eBay KA bitte wieder lassen?
 
Viel ist auch einfach Bauchgefühl:

Im Forum kann man anhand der Beiträge des Verkäufers dessen Seriosität schon recht gut einschätzen, dafür ist das Preisniveau niedriger, weil gewissermaßen unter Forums-Freunden gehandelt wird.

Bei Kleinanzeigen.de ist das Bewertungs-Profil hilfreich, hilft aber natürlich nicht gegen gekaperte Konten, Dreiecksbetrug und was es sonst noch so alles an kriminellen Machenschaften gibt.

Das ist bei ebay ähnlich. Besonders, wenn man dort beliebte Artikel anbietet und mindesten zwei Dickköppe das unbedingt haben wollen, kann es sich wirklich lohnen, allemal, wenn es wg. 1€-Start provisionsfrei ist...

Was bisher noch gar nicht zur Sprache kam, ist der Verkauf im eigenen Umfeld.
Betrugsrisiko konvergiert gegen Null, dafür hat man eventuell einen neuen PC-Support-Kunden an der Backe ;-)

Als Verkäufer gilt für mich: Nur Bares ist Wahres, bei Bedarf auch per Girokonto oder Paypal F&F.
Paypal entscheidet im Zweifel auch bei sehr dürftiger Beweislage immer für den Käufer und eine berechtigte Forderung dann zivilrechtlich direkt beim Käufer durchzusetzen ist aus diversen Gründen keine praxistaugliche Option, außer man hat Spaß an sowas...

Als Käufer: Bargeld bei Abholung oder Paypal, eventuell biete ich an, die PP-Provision auf den Kaufpreis draufzulegen.
 
Im Forum kann man anhand der Beiträge des Verkäufers dessen Seriosität schon recht gut einschätzen, dafür ist das Preisniveau niedriger, weil gewissermaßen unter Forums-Freunden gehandelt wird.
Zwei Tage im Forum, aber redest wie ein alter Hase :)

kann es sich wirklich lohnen, allemal, wenn es wg. 1€-Start provisionsfrei ist...

Provisionsfrei sind private Verkäufe dort seit einer Weile prinzipiell.
 
Danke für die Blumen ;-)

Wieder was gelernt, gerade nochmal nachgelesen, Du hast vollkommen Recht:

Da war ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, vor diesem Hintergrund werde ich wohl einige meiner Ladenhüter aus Kleinanzeigen.de mal bei ebay anbieten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben