Wo Thinkpad sinnvoll kaufen

Bardnet

New member
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
5
Hallo,

es gibt hier den gepinnten Thread mit den Thinkpad Showrooms. Dieser besteht seit einigen Jahren und wenn man ihn durchgeht, scheint die Zahl der spezialisierten Ladengeschäfte, in denen man ein Thinkpad anscheuen, anfassen und kaufen kann, immer weniger zu werden. Ich kannte das notebookcenter in Nürnberg. Die waren irgendwann umgezogen - ans andere Ende der Stadt - und haben schließlich geschlossen.
Bleibt also nur, ein Thinkpad im Internet zu bestellen. Hier scheinen mir viele Anbieter Priorität auf das Campus-Programm zu legen.
Ich hatte das kurz im Nachbarthread zu lapstars.de angesprochen: ok1.de hat hat zu vielen Modellen Auswahlmöglichkeiten, was RAM-Upgrades und alternativen Festplatten betrifft; ok2.de hat diese Möglichkeiten nicht.
Mittlerweile bin ich noch auf https://shop.notebookkontor.de und https://www.notebookshop-berlin.de gestoßen, die individuelle Konfigurationen zulassen.

Lange Frage, kurzer Sinn: könnt ihr einen Notebook-Versender empfehlen?


Danke und Grüße
Bard
 
Theoretisch kannst du da echt jeden der bekannten Versender nehmen. In den meisten Fällen kommst du günstiger weg, wenn du die Teile für die Aufrüstung separat bestellst und selbst einbaust.
 
ok1.de
ok2.de

Denke, das erklärt sich von selbst :-)

Grüße
Cyrix
 
Es ist zwar so lange her, dass es schon fast nicht mehr wahr ist, aber mein T61 habe ich damals incl. RAM - Upgrade bei notebooksbilliger bestellt. Ich hatte keinen Grund zur Klage.
 
Wenn's nicht nagelneu sein muss, wenn's also auch wie neu sein darf, kann ich "Notebooks wie neu" empfehlen. Wir kaufen schon seit Jahren dort und waren immer hochzufrieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben