Wo sitzt der RAM beim T43p ?

NUMA1000

New member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2007
Beiträge
7
Habe heute die Klappe hinten aufgeschraubt und wollte den verbauten RAM mir anschauen. Ich erblickte jedoch nur einen leeren RAM-Slot. Standardmäßig hab ich 1 GB drin.

Wo ist der RAM beim T43p verbaut? Wollte auf 2 GB aufrüsten und mir 2x 1024er Riegel holen.
 
Einmal auf der Unterseite (Klappe), einmal unter der Tastatur.

Du brauchst dann also nur einen neuen Riegel...
 
guck auf www.lenovo.com/support unter Parts information da findes alle FRu nummern vom Ram der mit ausgeliefert wurde und dann einfach z.b. ueber die firma TomTech bestellen (wenns orginalram sein soll der ueber lenovo 1 Jahr Garantie hat)

gruss
Skar
 
kingston.com listet dir das genau auf, oder auch mal im Thinkwiki schauen...
 
Ist es für einen "Otto-Normal" User schwer den Riegel unter der Tastatur auszutauschen?

Ich habe ein T41 und 1024 MB Ram. Leider jedoch 2 x 512MB. Nun wollte ich auf 2GB aufstocken nur frage ich mich wie schwer ist es den Riegel unter der Tastatur austzutauschen?

Und vor allem da ich das NB über einen Händler gekauft habe, habe ich 1 Jahr Garantie. Geht diese verloren wenn ich nun daran rumschraube um an den 2. Riegel zu kommen?
 
tastatur ausbauen ist recht einfach! 3Schrauben rausdrehen, Tastatur hochschieben und fertig!

Sie Hardware Maintenance Manual von deinem T41, runterzuladen bei IBM!

Na das bekommt der Händler gar nicht mit, benutzte aber einen passenden Schraubendreher, nicht das die Schrauben nachher aussehen als hätten die Ratten dran gefressen :D
 
Original von soucy
Ist es für einen "Otto-Normal" User schwer den Riegel unter der Tastatur auszutauschen?

Schau mal HIER, da solltest du dir Frage dann selbst beantworten können. ;) Was in dem Video nicht ganz raus kommt:
Die Tastatur sitzt sehr fest, du mußt sie etwas stärke in richtunf Display schieben, damit du sie dann aushebeln kannst. Es gibt aber auch scon ein paar Threads dazu, ich selber hab mal einen dazu gestartert. Du solltest mit der SuFu was finden. ;)

BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben