Wo sind die "größer/kleiner als" Tasten??.....

krassertyp

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
268
Hi, da ich hier grad sitze und obige Zeichen für Formeln dringend brauche...wo finde ich die auf der T23-Tastatur? Bzw wie aktivier ich die oder so?


Mag vielleicht dumm klingen, aber im Formeleditor kann ich sie ja auch nicht anwählen, daher ist tastatur wohl die erste Wahl. Oder brauch man dazu nen Ultrabay-Modul?... ;-)


danke!!!!!!!
 
Auf jeder guten Tastatur sollten die zwischen Shift und "y" liegen. Welche hast du?

Edit: Pepper war schneller...
 
Ähm..hab ich nicht..is nich drauf. Ehrlich nicht! Is wie ich aber auch festelle, ne umgelabelte Tastatur....scheinbar gibts noch ne deutsche, bei der das dann drauf is?????
 
Unten in der vorletzten Reihe zw. dem M und dem ? sind zwei Tasten, mit Shift zu bedienen > <

Bzw., wenn Tastatur umgelabelt wurde, sind die > < Zeichen auf dem Y, wenn die linke Shift-Taste länger als im dt. Layout ist
 
Hi, ne geht auch net. Denke mal, es ist eine Ami-Tastatur, auf deutsch "geklebt".
Sehe schon..werde mir wohl eine deutsche besorgen, es scheint ja ein unbekanntes Problem zu sein.
 
Wie viele Tasten sind denn da in der vorletzten Reihe ?

Dt. Layout hat elf und eine kleine und eine grosse Shifttaste (rechts)

Ami Layout hat zehn und zwei grosse Shifttasten
 
Mal ne blöde Frage: bekommt man nicht irgendwo im Netz ein Bild von der Tastatur der Kiste im englischen Original? Da müsste man doch einfach gucken können, wo die Tasten sind.

Ansonsten: einfach mal alle Tasten durchprobieren... ich kann mir kaum vorstellen, dass die ">" und "<" Tasten eine Erfindung der Neuzeit sind, die es damals noch nicht gab ;)
 
Dann geht's nicht bei dt. Tastenbelegung, weil die linke grosse Shifttaste das überdeckt.

Blöd.

Wenn Du allerdings auf Ami-Tastaturbelegung umschaltest, ist das < rechts vom M mit Shift und das > links vom - mit Shift zu machen.

Bischen unkomfortabel, find ich
 
Original von cunni
Mal ne blöde Frage: bekommt man nicht irgendwo im Netz ein Bild von der Tastatur der Kiste im englischen Original? Da müsste man doch einfach gucken können, wo die Tasten sind.

Es geht nicht um das UK-Layout, das hat auch elf Tasten unten.

Das Ami-Layout nur zehn.

Das UK hat auch eine grosse Enter-Taste wie das dt., das Ami nicht
 
Hier ist eine Ami-Tastatur

nur zehn Tasten (ohne Shifts) in der vorletzten Reihe und kleine Enter-Taste



Und das eine UK-Tastatur

elf Tasten unten und grosse Entertaste



Man kann hoffentlich die <> Tasten erkennen, sie liegen wirklich völlig woanders
 
Original von krawunke
Original von cunni
Mal ne blöde Frage: bekommt man nicht irgendwo im Netz ein Bild von der Tastatur der Kiste im englischen Original? Da müsste man doch einfach gucken können, wo die Tasten sind.

Es geht nicht um das UK-Layout, das hat auch elf Tasten unten.

Das Ami-Layout nur zehn.

Das UK hat auch eine grosse Enter-Taste wie das dt., das Ami nicht

Hatte ja auch nicht ein spezielles Layout gemeint, ob nun UK oder AMI. Ich meinte nur, dass sich ja irgendwo ein Bild der Tastatur finden müsste, die der Threadstarter hat, ob nun mit 10 oder 11 Tasten, großer ENTER Taste oder kleiner.

Das hat sich ja nun gefunden ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben