"Wo sind all die Features hin?"

schrank21

New member
Themenstarter
Ich habe vor kurzem ein Thinkpad 560x bekommen (an der Stelle nochmal danke an mitlattus für das geile Teil), und heute habe ich es mal auseinander genommen, um es mir so richtig anzusehen.
Jetzt sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich genial finde, die mir bei neuen Thinkpads fehlen:
-mechanischer Regler für die Lautstärke
-mechanischer Regler für die Displayhelligkeit
-Portabdeckungen aus Gummi
-genialere Tastatur als die restlichen Thinkpads, die ich bisher in den Händen hatte (imho besser als die vom 600)
-Displayverriegelung, die man sich auch selber "aus ner Büroklammer" nachbauen kann
-lüfterloses Notebook (mit SSD sogar komplett ohne drehende Teile) -> Innenraum gut abgeschlossen
-gummiertes Palmrest (nicht vom 560x, sondern vom X24)

Klar, die Regler sind mittlerweile in Software - mit allen Vor- und Nachteilen. Aber trotzdem finde ich es schade, dass einige Dinge nicht mehr verbaut werden.
Klar, das ist jetzt ein Thread, in dem ich über "alte Zeiten" rumheule.
Aber ich bin von diesem Gerät einfach ungemein begeistert, wenn es nur ein bisschen mehr Performance hätte...

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=429374#post429374]...
-gummiertes Palmrest (nicht vom 560x, sondern vom X24)
...[/quote]Genau diese widerliche Gummierung ist einer der Punkte, weswegen sich die Handballenauflage der X2x gerne mal so anfühlt wie sie dann auch aussieht: Schmutzig-schmuddelig.
Einfach ekelhaft, wenn ich daran zurückdenke.
Die Handballenauflage meines X31 empfinde ich da als wesenlich angenehmer.

Den mechanischen Reglern kann ich nun wirklich nichts abgewinnen. Beim auspacken mal eben ran gekommen und schon ham wir wieder 100% Lautstärke, die sich ja auch nur all zu flott wieder verstellen. Zudem sind diese Regler auch nur ne zusätzliche Fehlerquelle. Mag sein, das die TPs über solche Fehler erhaben sind, doch Regler die beim Rumstellen rumknistern, plötzlich alles auf ganz leise stellen etc pp kennen wir ja alle.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben