Wo Rohlinge bestellen? Wichtig: Versandziel Österreich

CiscoDisco

Member
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon eine kleine Ewigkeit auf der Suche nach einem Händler, der günstig Rohlinge verkauft und zolllfrei nach Österreich liefern kann/darf.

Ich brauche 100 Stück DVD und CD Rohlinge, im Spindel. Bevorzugt Verbatim, ist aber nicht so schlimm wenn nicht. 25 von den je 100 Rohlingen sollten Lightscibe unterstützen.

Habt ihr da gute Quellen?

Ich kauf die Scheiben immer beim Expert(Elektromarkt gibt's glaub ich auch in Österreich) um die Ecke!
Bei der von dir genannten Menge(unter 500 Scheiben) dürfte:
1.) entweder die Ersparnis durch die Versandkosten draufgehen, oder
2.) die verschickten Scheiben so alt sein, dass manche davon schneller Daten verlieren als dir lieb ist ;)

Kleiner Tipp am Rande: Kauf 100'er oder 25'er Spindeln und die Hüllen extra, das ist meistens viel billiger als die sonst üblichen 10'er Packs.

Bist Du sicher, dass Du in Österreich wohnst ? Schau lieber nochmal in Deinem Personalausweis nach und dann versuche per GPS Signal und Google Maps Deinen genauen Standpunkt zu ermitteln.
Das hört sich ja geradewegs so an, als läge Österreich hinterm Mond und vollkommen abgeschnitten vom Rest der Welt.

Verbatim Gelumpe sollte doch eigentlich jeder große Elektronikmarkt zu akzeptablen Preisen führen......
Meist sind dann doch die Lieferkosten über EU Grenzen hinweg nicht mehr attraktiv und heben evtl. gesparte Cents ganz schnell wieder auf.

da kann ich nur LogoIx empfehlen....

@laptopheaven: im ösiland existiert die Urheberrechtsabgabe welche die Preise etwas ungünstig beeinflusst, da verlieren selbst so kleine Händler wie Amazon die Lust dir was zu verkaufen......

100xDVD, 100xCD, da geht es um 75,- URA. Bei betrieblicher Nutzung kann man die zurückfordern.
Oder so :cool: im Laden an der Ecke einkaufen gehen. Obs dann allerdings Verbatim werden ...

Hier in Österreich sind Rohlinge verdammt teuer, also im Vergleich zu Deutschland. Wenn man hier für einen 50er Spindel CDs beim Hofer (Aldi) 17? Euro zahlen muss, dann ist da irgendwas falsch. Wenn man etwas speziellere Rohlinge haben möchte, also mit LightScribe zum Beispiel, dann wird man hier regelrecht abgezockt.

Wenn man in einem Ort wohnt, wo das beste Elektronik-Geschäft ein Hartlauer ist, und der nächste Mediamarkt oder Saturn min. 60km entfernt stationiert ist, dann lohnt das kaum.

Im Endeffekt habe ich jetzt bei spot4.de bestellt. Die hatten günstige Preise, liefern von Deutschland nach Österreich, der Versand ist zwar ein Wucher mit 16€, aber wenn mehrere Leute zusammen bestellen kann man den Versand prima untereinander teilen.

Als Vergleich:

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Typ
[/TD]
[TD]Lokal
[/TD]
[TD]Internet
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verbatim LightScribe DVD-R 4.7GB 16x, 10er Spindel
[/TD]
[TD]13€
[/TD]
[TD]3,20€
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verbatim BD-R DL 50GB 6x, 10er Spindel
[/TD]
[TD]88,50€
[/TD]
[TD]43,50€
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verbatim LightScribe CD-R 700MB/80min 52x, 25er Spindel
[/TD]
[TD]17€
[/TD]
[TD]7,80€
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Platinum DVD+R 8.5GB DL 8x, 25er Spindel
[/TD]
[TD]33€
[/TD]
[TD]9€
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das ist dann schon recht krass. Warum ich keine größeren Spindel bestellt habe? Kann ich so besser aufteilen unter den Freunden, wenn mal jemand Rohlinge braucht und weil hier einfach der Preis gepasst hat.

Die restlichen Rohlinge sind zwar woanders nur um 1-2 günstiger, aber da würde halt wieder Versand dazu kommen und so lohnt sich das schon für einen Österreicher da zu bestellen, wenn man "Markenrohlinge" mit speziellen Anforderungen haben möchte, ohne Risiko. Insgesamt habe ich 133€ bei dieser Firma gelassen und einen ordentlichen Spindelstapel bekommen :D

2014-03-06 21.19.51.jpg

Die letzten Rohlinge habe ich immer bei "Damrotech" bestellt. Kamen aus Luxemburg - daher keine Abgabe. Bezahlt habe ich unter 10 Euro pro 100 CDs und unter 15 Euro pro 100 DVDs. Teilweise sogar in 10er Spindeln. Bei der letzten Sammelbestellung kamen durch diverse Freunde und Kommilitonen ca. 1000 Rohlinge zusammen und die Versandkosten nach Europa lagen bei 5,60 Euro...

Leider ist die Seite offline und auf ebay verkaufen sie nur noch anderes, keine Rohlinge mehr. Gibt es da noch Alternativen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben