Wo liegt der Unterschied? (Z61m-Modelle)

MrWolf

New member
Hallo zusammen.

Kann mir jemand den Unterschied dieser beiden Modelle nennen?

1.)
http://web.hoh.de/hoh/(S(topfj2450eupek55kqpphz35))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=16147&CT=1786

2.)
https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=2455

Abgesehen von RAM, HD, CPU und Display sollte es doch innerhalb der Z61m Serie keine weiteren unterschiede geben, oder täusche ich mich da?

Ich tue mich schwer damit, die Unterschiede zu erkennen, wenn es denn noch welche gibt.

Hat das L&F TP nun auch Web-Cam und ThinkLight, oder nicht?

Kann evtl. jemand die Ausstattungsliste seines TP Z61m L&F mit dem wsxga+ einscannen?

Bei den Beschreibungen der TPs unterscheidet sich ja jedes Modell mit der gleichen Bezeichnung von Seite zu Seite, obwohl es eigentlich jedesmal das gleiche Modell sein sollte.
Gibt es hier unterschiede auf Grund des Alters?
Werden etwa die "alten" TPs als L&F Geräte wieder rausgeholt?
Davon gehe ich zwar nicht aus, aber wer weiß?

In wie weit unterscheiden sich die Modelle 9450, 9452, 9453 von einander?

Je länger ich suche, desto verwirrter bin ich!
?(

RE: Wo liegt der Unterschied?

na da hast Du doch schon einige Unterschiede aufgezählt....der Link von hoh.de erklärt nicht, welches Gerät Du meinst....

@Michell Er meint das UA0HAGE

UA0HAGE
  • 1 GB RAM
  • 120 GB Festplatte
  • integrierte Webcam
  • Titan-Deckel
  • 1 Jahr Garantie
UB128GE
  • 512 MB RAM
  • 100 GB Festplatte
  • Schwarzer Display-Deckel
  • 3 Jahre Garantie
sind die Unterschiede die ich auf Anhieb ausmachen kann.

Hallo und erst einmal Danke für die Infos.:)

Die offensichtlichen Unterschiede in der Austattung von HDD und RAM sowie der Garantie konnte ich auch schon feststellen.

Den mit dem Gehäusedeckel/ Displayrahmen noch nicht so richtig.

Schade, dass bei dem L&F-Modell nur ein Plastikrahmen verbaut ist.

Hatte gestern die Gelegenheit mir mal ein Z60 mit der Titaniumabdeckung anzuschauen.
Denke, dies ist ein wirklich guter Schutz des Displays beim Transport gegen Schäden.
Leider hat an diesem Modell der Deckel "geknarrzt", wenn mann darauf gedrückt und es im geschlossenen Zustand etwas gebogen hat.
Ist dies bei den aktuellen Modellen immer noch so, oder hängt dies mit dem Alter des NBs und der zusätzlichen Metallabdeckung zusammen?

Wie ist es um die Stabilität des einfachen Plastik-Gehäusedeckels gestellt?

Lässt sich bei diesem auch das LCD-Display durch drücken auf den Rücken beeinträchtigen, wie dies bei fast allen anderen Herstellern der Fall ist?

Im Vergleich hatte ich ein T-Modell dazugestellt bekommen.
Keine Frage, das Gehäuse an sich ist beim T stabiler gebaut. Insgesammt ist es auch deutlich leichter.

Bei der Tastatur konnte ich eigentlich in den wenigen Minuten keinen grawierenden Unterschied feststellen (Gilt auch für die Handballenauflagen beider Modelle).

Beide waren im Bereich der Zusatztasten im oberen Bereich doch schon recht instabil. Beim Betätigen konnte man die Tastaturen dort um mm eindrücken.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Z "klobiger" sein soll.
Allein in der Breite unterscheiden sich diese Modelle deutlich, aber trotzdem nur um wenige cm.
Also, reine Geschmacksache, ob man Breitbild haben möchte oder nicht. (15,4" zu 15";)
Meiner Meinung nach fällt die etwas größere Höhe und Tiefe dabei kaum ins Gewicht.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Mir ging es um die kleinen Gimmicks.
Hat jedes Modell der Z61m-Modelle die gleiche Grundausstattung. Also z.B. Thinklight, Web-Cam, etc.
Dies kann ich immer nicht eindeutig herauslesen.?(
Wäre also toll, wenn sich jemand dazu äußern kann.

Danke Euch!

ThinkLight haben sie alle, die Webcam ist nicht in jedem Z61 verbaut. Kartenleser gibts in allen Z61. Ansonsten schau mal bei Lenovo nach den ThinkPads, da ist unten ein Modellvergleich der Serien, wenn Du weitere Informationen über die Z-Serie aufrufst, bekommst Du einen vergleich der unterschiedlichen Z-Modelle.

Schau mich auch grad bei den Ts und Zs um, wenn T, dann aber nur 14" und dann liegt gut 1kg zwischen dem T und Z (zumindest bei den Modellen die mich interessieren) und das Z wäre etwas schwerer als mein R.

Für das T das ich mir ansehe spricht das es (dank 14") deutlich kleiner und leichter ist, bereits einen 9Zellen-Akku hat und 3 Jahre Garantie (Einsendung).
Das Z hat nur einen 6Zellen-Akku und 1 Jahr Garantie, aber den schnelleren Prozessor, größere Festplatte, Kartenleser, Webcam und Firewire.
R60 fällt für mich wegen fehlender IR-Schnittstelle aus, die benötige ich hin und wieder, externe Lösung kommt nicht in Frage.
Einen integrierten Kartenleser hätte ich erst kürzlich gebrauchen können was meinerseits für das Z sprechen würde, aber da ist das höhere Gewicht und die kurze Akkulaufzeit (Aufpreis für 9Zeller). Ein externer Kartenleser hätte mir nichts gebracht, da ich in aller eile nur das ThinkPad gepackt hatte und gleich wieder weg bin.
Ein T23 kenn ich und hatte ich schon öfter in der Hand, aber ein Z ist mir noch nicht begegnet und hier in der Gegend gibt?s keinen der eins hat oder ausstellt. Dein Vorteil ist, Du kannst Dir die Geräte vor Ort ansehen.

Was die Stabilität betrifft, da kann ich aus oben genannten Gründen leider nichts zu sagen. Ein Nachbar hat ein 15,4" FSC und gibt der Deckel schon beim schief angucken nach, ist aber auch sonst kein Vergleich mit einem ThinkPad. Das 15,4" Medion das ich zum reparieren hier hatte war qualitativ noch einen Tick schlechter verarbeitet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben