Wo kriegt man den X200s Akku mit 94wh?

chko

Member
Hallo Zusammen,

ich hätte gerne einen Original Lenovo X200s Akku als 9-Zeller mit 94wh. Wo krieg ich den möglichst günstig? Ich weiß nicht, wonach ich suchen soll, da sich das HMM dazu ausschweigt, welche FRU das Ding hat.

Ich hab hier die Rechnung vom 20.10.2011 vor mir, mit genau der FRU. Mein Akku ist ein 94Wh-Modell. Ich gehe außerdem davon aus, dass die 9cell < 94Wh gar nicht mehr hergestellt werden. Aber natürlich könnte es trotzdem sein dass der freundliche Mod von nbb Recht hat ...

Ich gehe außerdem davon aus, dass die 9cell < 94Wh gar nicht mehr hergestellt werden. Aber natürlich könnte es trotzdem sein dass der freundliche Mod von nbb Recht hat ...

Das ist korrekt. Lenovo hat mit der Produktion der aktuellen Revision im zweiten Quartal 2011 angefangen und dementsprechend die alte Revision auslaufen lassen.
Tatsächlich haben auf die kleineren 4 und 6 Zellen Akkus eine höhere Kapazität bekommen, jedoch macht sich das bei diesen nicht so stark bemerkbar.
Bspw. 6 Zellen Akku alte Rev = 56Wh, neue Rev 64Wh, da es aber eine Serienstreuung von bis zu 3Wh gibt (mehr oder weniger Wh) ist das alles so eine Sache.
Für mein X201 hatte ich einen 9 Zellen Akku mit 97Wh, Zellen waren von Panasonic Japan, Herstellung Februar 2012. FRU: 43R9255

Andy hat diese FRU sogar vorrätig. Manchmal hat man Glück, manchmal aber auch nicht. Ein 6 Zellen Akku neue Rev mit LGC Zellen hatte nur 55Wh, frisch aus dem Karton.

Lenovo hat es wohl mit solchen Details noch nie besonders genau genommen. Bei Andy steht übrigens auch 84Wh = 10,8V x 7,8Ah ;)

Hmm, also da müsste man mal Andy fragen, wie das aussieht.
Zugegebenermaßen ist das alles graue Theorie, anhand des Aufklebers auf dem Karton kann man leider keine Aussage treffen ob 84Wh oder 94Wh. Das würde nur über das Produktionsdatum gehen, welches auf dem Aufkleber aufgedruckt ist.

Edit:
Da fällt mir ein, Lenovo hat sogar andere Bezeichnungen für die neue Rev eingeführt.
4 Zellen Akku: 47
6 Zellen Akku: 47+
9 Zellen Akku: 47++

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe außerdem davon aus, dass die 9cell < 94Wh gar nicht mehr hergestellt werden.

Das mag sein, aber, ich habe im Juni einen 9cell für mein X200 gekauft und das war noch einer mit 85wh... demnach können noch 47++ Akkus der älteren Revision auf dem Markt sein. Und ja, auf meinem steht 85wh und nicht 84wh...

Meiner hat dann designed doch noch 88,5wh... Dafür, dass ich eigentlich nen 8cell-billig-akku bestellt hab, ist das eigentlich ganz gut :D

VG
taco3000

Also mein 47++ von NotebooksBilliger war einer mit 94Wh. Die wissen selbst nicht, was sie da haben...

Habe jetzt mal auf gut Glück bestellt. Werde posten, was Notebooksbilliger nun liefert...

Ich denke nicht dass irgendetwas bei nbb allzu lange im Lager liegt, bei dem Warenumsatz den die dort haben (wer mal dort war und die Sattelauflieger an der Laderampe stehen gesehen hat, weiß was ich meine). Ältere Versionen könnten da höchstens vom Distributor kommen, was ich aber auch nicht glaube.

Heute ist mein 9-Zeller von Notebooksbilliger.de angekommen. Er hat 94wh. Bin seelig ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben