wo kriege ich Treiber her??

EmilsMama

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vorhin, nachdem mein Thinkpad R60e nicht mehr zu starten ging ( Windows Vista, man konnte nur Recovery starten und da auch nichts bewirken) anstatt einer Windows Vista wiederherstellung, XP draufgespielt. Habe es nach Anweisungen aus dem Internet gemacht, und hat auch alles gut funktioniert.

Nun fehlen mir aber einige ziemlich wichtige Treiber. Das Hauptproblem ist, ich kann mit dem Lappi keine Verbindung ins Internet herstellen ( weder Wlan noch lan) Er bietet mir nichtmal die funktion in der Netzwerkumgebung an. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich den Treiber fürn Ethernet Controller (???) noch nicht installiert hab. Aber auf der Lenovo-Website hab ich alles runtergeladen, was irgendwie nach Ethernet aussah und es hat sich nichts getan ( also am anderen Lappi runtergeladen, auf Stick gepackt, und rübergezogen). Ein anderes Problem ist, dass bei einigen Installationen von treibern framework.net benötigt wird. aber das kann man anscheinend nur mit bestehender Internetverbindung installieren..

Irgendwie bewege ich mich hier nicht vom Fleck, und das ist echt frustrierend. Vielleicht weiß jemand ja eine idiotensichere Lösung.

Liebe Grüße,

Kim

klick mich nicht.... 8)

wenn Du bereits Treiber runtergeladen hast.... nach dem Doppelklick entpackt sich der Treiber nur...

er liegt dann meist im Ordner:

C: Drivers / Win / xyz...

von dort aus, muss der entsprechende Treiber dann doppel geklickt werden um diesen zu installieren...

schau doch mal auf dieser Seitenach und gebe dort die Typnummer Deines Laptops ein.... auf der Seite findest Du dann die Sachen, die in Deinem Laptop verbaut sind...

? jetzt ist mein Eintrag von eben weg, also nochmal:

Tatsache,
du hast recht! Dann installiere ich die ganzen Treiber mal und hoffe,
dass dann alles funktioniert. Wär ja der Hammer. Da sitz ich hier seit
Stunden, und die Lösung ist son Klacks.. hätte ich mal früher gefragt!!

Viele Vielen Dank!!!!

so, jetzt hab ich soweit alles installiert, nur, wie sollte es anders sein, wird der ethernet controller nicht erkannt, und hab kein Wlan....

dabei brauche ich den doch am meisten!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben