Wo kommen die vielen MB´s her?

AndisimoHH

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
10
Hallo liebe Forumser? oder Forumsianer?
Erstmal ein dickes Lob für dieses tolle Forum.

Nun zu meinem Problem: Ich habe ein T41 mit 1,6 GHz und der 7500ér Grafikkarte von ATI mit 32MB, so weit so gut. Nun kann man ja, wenn man eine CD von Computer Bild Spiele einlegt vor dem instalieren einen Systemtest durchführen um zu sehen ob das Spiel auch lauffähig ist, nun sagt mir dieser Test dass mein Prozessor 1,6 GHz, der Hauptspeicher 1023 MB (wo das 1 MB geblieben ist, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben) hat. Aber er sagt mir auch, dass mein Grafikkarten-Ram bei 512 MB liegt- Was denn nun 32 oder 512 MB?
Währe nett, wenn man mich aufklären könnte

Gruß Andre´
 
Hauptspeicher: beim Systemstart wird das Bios aus seinem sehr langsamen Speicher (dem Bios-Chip) in den wahnsinnig schnellen Hauptspeicher geladen um schneller zugreifen zu können. Man sagt dazu auch Bios-Shadowing. Das Bios-Shadowing benötigt ca. 1MB des Hauptspeichers, daher 1023MB statt 1024MB.

VRam: Radeon 7500 hat 32MB, alles andere ist Schmu!
 
Guten Morgen und danke für deine schnelle Antwort.

komisch ist nur, dass auch Spiele die mindestens eine GraKa mit 256 MB Ram brauchen auf meinem T41 ruckelfrei laufen.

Gruß Andre´
 
[quote='AndisimoHH',index.php?page=Thread&postID=570523#post570523]komisch ist nur, dass auch Spiele die mindestens eine GraKa mit 256 MB Ram brauchen auf meinem T41 ruckelfrei laufen.[/quote]
256 MB RAM benötigen sie evtl. nur wenn Du sie in einer hohen Auflösung spielst.

Oder Du hast doch eine bessere Grafikkarte und weißt es gar nicht;-)

Gruß Flexibel
 
@ Flexibel

He-He, schön wär´s, aber leider sagt mir das Programm Sandra, dass ich nur die 7500er drin habe ( nicht ich, sondern mein T41 :D )

Gruss Andre´
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben