T480/s Wo kauft ihr Schrauben für Thinkpads?

bender79

Member
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
126
Hallo,

ich suche 4 Schrauben M2x2.5 und 4 Schrauben M2.5x2.5 um ein Thinkpad zu reparieren bzw. den LCD Deckel aufzubauen.
Wenn ich so schaue, starten die Schrauben in diesen Sammelangeboten bei Amazon und Ebay immer ein bissl größer, also z.B. m2x3 etc.

Habt ihr eine gute Quelle für so spezielle kleine Schrauben für Thinkpads?

Danke und Grüße!
 
Hast Du selber nachgemessen, oder steht die Größe tatsächlich so im HMM ?

Es gibt ansonsten Screw Kits für das bestimmte Modell von Lenovo.

Ansonsten hier mal einen Suche Thread eröffnen. Nenne doch auch einfach das Modell um das es geht.

Ich selber habe sonst allgemeine Screw Kits bei den von Dir genannten Verdächtigen bestellt, oder
als originales Ersatzteil über zum Beispiel MK Elektronik. Da musst Du dann aber die Teilenummer des Screw Kits wissen
 
Maße stehen so im HMM.

Ja, die ScrewKits kenn ich natürlich, da ist man aber schnell mal 30-40 Euro mindestens los.
Bissl arg, wenn man nur paar kleine Schrauben benötigt...
 
T480:

4x M2x2.5 für LCD-Panel-Verschraubung
4x M2.5x2.5 für Scharnierbefestigung
 
Hab da welche da....
Ob es jetzt die originalen sind, weiß ich nicht genau.
Jedenfalls lassen die sich einwandfrei einschrauben und halten auch Scharniere und Display fest :D

Könnte dir die 8 Stück gegen Portoerstattung zu schicken.. (2€ für LuPo und Briefmarke)

Gruß
Manni
 

Anhänge

  • IMG_E6023.JPG
    IMG_E6023.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 11
Hey,

das klingt super! Danke!

Alles Weitere per PM! -> PM an dich geht nicht?

Grüße
 
Hallo,

Frohes neues Jahr!

Das Display kam letztes Jahr noch an und ich konnte den kompletten LCD-Deckel für das T480 aufbauen.
Leider passen deine Schrauben nicht bei der Scharnierbefestigung am LCD Deckel.
Da benötigt man 4 Schrauben mit einem größeren Kopf.

Ich häng mal ein Foto von IFIXIT ran.
Da sieht man links und rechts jeweils 2 Schrauben mit einem breiten flachen Kopf, mit dem das Scharnbier an den Deckel geschraubt ist.


Hat zufällig jemand 4 solche Schrauben übrig oder weiß, wo man die gut her bekommt?

Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler passieren, nicht schlimm! Alles weitere per PN...
Danke!
 
Ich hab grad nen Clevo Barebone geöffnet. Ohne mit der Schiebelehre nachgemessen zu haben habe ich entweder in 30 Jahren ne Unmenge an M2,5 Schrauben aller Art gesammelt und für M2 gehalten, dann sollte ich ja für Thinkpads bestens ausgestattet sein, oder das Hauptformat bei dem Notebook ist M1,5. Hatte nur zwei Ersatzschrauben in dem Format.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben