Wo kauft ihr eure Akkus?

petzi0865

Member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Users,

da mein Akku fürs x41t nur noch 2h hält bin ich auf der suche nach einem
neuen oder sehr gutem 8-cell Akku.
Ich hatte vor einiger Zeit schon sehr schlechte Erfahrung mit einem neuen Nachbauakku gehabt und möchte
diese auch nicht wieder machen.
Vieleicht hat jemand von euch eine günstige Quelle für einen originalen oder gut gebrauchten im Hinterkopf.
Wie sieht es mit eurer Erfahrung in Sachen Ebay und china Import oder einem Nachbauakku aus.
Evtl gibt es ja auch hier solche Unterschiede, das es auf einen Versuch ankommt.
Bin mal gespannt was nun so alles kommt.

Mit ralf-scharbert.de habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Etwas teurer als in der Bucht, aber falls ein Problem auftreten sollte, wird es anstandslos gelöst.

Ob für Dein X41t ein Akku lieferbar ist, müsstest Du anfragen -> sehr netter Kontakt!

Ebay....

Aldi.... :D

oder Obi.. :D :D

ein leicht wenig IRONIE war im Spiel..

Ich kaufe allerdings nur Originale.... keine Nachbauten....

Bimbo-01

moin

habe vor kurzem einen akku für mein x31 via ebay aus chinesien gekauft, und wurde angenehmst überrascht. . nach 5 ladungen hat er jetzt schon 60,9WH von 47, die der eigentlich nur haben soll. der strotzt nur so vor energie :) hoffe er geht noch über die 61WH drüber. damit läuft das x31 jedenfalls fast 10 stunden, wenn man sparsam ist.....

allerdings ist nachbauakku kaufen wie immer im leben - mal hat man glück, mal hat man pech...

mit nem originalen ist man in der regel jedenfalls besser bedient.

gruß

Ich würde nur original akkus kaufen ... da aktuelle L Ionen Akkus ja leider noch bauart bedinngt feuer fangen könnten .....

rückrufe gibts ja zu genüge... aber nicht bei noname Teien

Hi,

hat jemand Erfahrung mit Akku-King gemacht?
Ich habe dort letzte Woche für 54€ einen Akku für mein X32 bestellt. Dieser kam jetzt, doch er lässt sich nicht laden.

Zur Zeit hat er 7%, und der EnergieManager sagt, noch 28h bis zur vollständigen Ladung.
Gestern habe ich ihn über Nacht auf 74% bekommen, heute ist er dann nach 2 Min gleich auf 6% gefallen.

Ist das Ding einfach nur Schrott? Zurückgeben und neues Original kaufen?

Danke für die Hilfe!

[quote='DaBau',index.php?page=Thread&postID=695606#post695606]Ist das Ding einfach nur Schrott? Zurückgeben und neues Original kaufen?[/quote]Ja ist wohl Schrott, Zurückgeben und neuen Originalen kaufen! ;-) ODER einfach die Augen hier im Forum offen halten. ODER nicht original von Zweitherstellern kaufen z.b. von APC mit Garantie etc.

hab mir neulich einen "gebrauchten" 6cell fuer mein T60 bei nbwn.de fuer 29€ gekauft. 2 Zyklen und Erstverwendung 08/09 :thumbsup:

[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=695938#post695938]hab mir neulich einen "gebrauchten" 6cell fuer mein T60 bei nbwn.de fuer 29€ gekauft. 2 Zyklen und Erstverwendung 08/09 :thumbsup:[/quote]War gerade bei denen auf der HP. Die bieten diesen an: 40Y6799 (FRU 42T4504)

Bei meinem R61i (8932) ist der FRU 42T4544 drin. Laut angaben der HP sollte der passen...stimmt das?

Yep, sollte passen laut Lenovo, solange du kein 14" hast. :)
Der 4oY6799 ist auch der den ich mir bestellt habe

Habe den Akku bekommen. Bin zufrieden. Erstbenutzung war zwar Ende 2007, hat aber einschließlich meiner 1. Ladung (Akku kam leer) nur 3x Zyklen. Für das Geld ist das sehr ordentlich.

Gruß Marc

Ich habe mir jetzt einen 8-Zeller für das X40 hier gekauft.

Er war zwar mit 70 Euro + Versand teurer als das auf Ebay angebotene Zeug (dort ist das günstigste für einen zu weit rausstehenden 8-Zeller ~40 Euro inkl. Versand ), dafür hat er aber die Bauform des Originalen IBM 8-Zellers (war für mich KO Kriterium).

Zustand: neu, 1 Ladezyklus. Produktionsdatum 08.2009. Mir war er den Aufpreis wert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben