LonelyPixel
New member
Es gibt ja einige Angebote von Online-Shops und in eBay, die ein X60s in einer Standardkonfiguration verkaufen. Ganz selten (eigentlich gar nicht in eBay) hat man auch die Möglichkeit, das Gerät umzukonfigurieren (mehr Speicher, größere Platte, großer Akku), ohne dass man die Originalteile nachher rumliegen hat, wenn man selbst aufrüstet. Der einzige Laden, bei dem ich diese Optionen bislang gesehen hab, ist planet-notebook.com. Der E-Mail-Kontakt hat mir vor einer Weile in einer sehr knappen Antwort mitgeteilt, mir ein Angebot machen zu wollen, wenn ich daran Interesse hab. Nach zwei Tagen keine Reaktion, mal abwarten. Abgesehen davon suche ich auch physikalisch aufsuchbare Läden in der Region Nürnberg/Erlangen, bei denen man das Gerät begutachten, umkonfigurieren und kaufen kann. Grade was Pixelfehler und die Gehäusequalität angeht, wäre mir sowas lieber. Dabei sollte natürlich auch der Preis stimmen, wenn ich das Gerät im Internet für 1600? krieg, will ich im Laden nicht 1800? dafür zahlen. Kennt da jemand entsprechende Listen von Händlern? Mein PowerBook hab ich damals über mac-kauf.de gefunden, der günstigste Händler war praktischerweise gleich bei uns in der Nähe.