Wo kaufen?

LonelyPixel

New member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
56
Es gibt ja einige Angebote von Online-Shops und in eBay, die ein X60s in einer Standardkonfiguration verkaufen. Ganz selten (eigentlich gar nicht in eBay) hat man auch die Möglichkeit, das Gerät umzukonfigurieren (mehr Speicher, größere Platte, großer Akku), ohne dass man die Originalteile nachher rumliegen hat, wenn man selbst aufrüstet. Der einzige Laden, bei dem ich diese Optionen bislang gesehen hab, ist planet-notebook.com. Der E-Mail-Kontakt hat mir vor einer Weile in einer sehr knappen Antwort mitgeteilt, mir ein Angebot machen zu wollen, wenn ich daran Interesse hab. Nach zwei Tagen keine Reaktion, mal abwarten. Abgesehen davon suche ich auch physikalisch aufsuchbare Läden in der Region Nürnberg/Erlangen, bei denen man das Gerät begutachten, umkonfigurieren und kaufen kann. Grade was Pixelfehler und die Gehäusequalität angeht, wäre mir sowas lieber. Dabei sollte natürlich auch der Preis stimmen, wenn ich das Gerät im Internet für 1600? krieg, will ich im Laden nicht 1800? dafür zahlen. Kennt da jemand entsprechende Listen von Händlern? Mein PowerBook hab ich damals über mac-kauf.de gefunden, der günstigste Händler war praktischerweise gleich bei uns in der Nähe.
 
Such doch mal mit der SuFu hier im Forum nach 'händler'. Da kommt schon was zusammen. Im Endeffekt ist die Auswahl schwierig. Wenn du die Möglichkeit hast, bei einem kompetenten Händler vor Ort zu kaufen - mach es. Da solls an 100 Euro nicht hängen. Support bei einem Fernverkauf ist das schlimmste, was es gibt.

G.
_________________
Warum ich nicht mehr bei Lapstore kaufen würde:
http://www.thinkpad-forum.de/ftopic6751.html
 
...bei www.lapstars.de kannst Du auch alle Geräte umkonfigurieren. Der Support hat bisher, zumindest das was ich gehört habe, auch immer funktioniert.

Gruss
 
Grüß dich,

kannst gerne auch mal bei uns reinschauen oder durchbimmeln, wir konfigurieren dir dein Gerät nach Wunsch entsprechend.
 
Original von goonie

Wenn du die Möglichkeit hast, bei einem kompetenten Händler vor Ort zu kaufen - mach es. Da solls an 100 Euro nicht hängen. Support bei einem Fernverkauf ist das schlimmste, was es gibt.

Welchen "Support" sollte man vom Händler erwarten? Der kommt eh von IBM... am besten "Vor Ort" (Versuch macht Kluch).

Auf die Kulanz eines örtlichen Händlers angewiesen zu sein, ist "das Schlimmste was es gibt". Pixelfehler, Geknarze, Gefiepe, Gewackel etc. sind halt alles keine handfesten Mängel. Jedenfalls aus Kaufmannssicht. Da lobt man sich die 14-Tage-Geschichte, und die (seriösen) Versandhändler sind i.d.R. kooperativ. :-)

Gruß,
herbie
 
Original von notebooksandmore

kannst gerne auch mal bei uns reinschauen oder durchbimmeln, wir konfigurieren dir dein Gerät nach Wunsch entsprechend.

Leider nen Tag zu spät... Hab das Gerät jetzt bei Planet Notebook bestellt. Die technischen Details hab ich in anderen Shops nachgeschaut und das Gerät dann nur über die Art-Nr verglichen. Das Standard-Modell halt, das man überall bekommt. Ich hab mir überlegt, dass es wohl doch sinnvoller ist, ein originalverpacktes Standardgerät zu nehmen, das kann man im Zweifelsfall unkompliziert zurückschicken, was bei angepassten Geräten ja oft nicht so einfach geht. Speichererweiterungen machen manche Firmen als ein 1GB-Modul, was ich net will. Ein zweites 512er dazustecken kann ich auch selber, das Modul krieg ich in nem lokalen Laden viel billiger und kanns sicher auch gleich ausprobieren. Das optische Laufwerk und den 2. großen Akku gibt's überall auch einzeln dazu und ob ich später mal ne größere Platte reinbau, werd ich schon sehen. Und wenn man das Standardmodell und die beiden Zubehörartikel vergleicht, liegen die Gesamtpreise meist im Bereich von ±20?. Mal schauen, was dann nächste Woche hier ankommt. :)
 
@Herbie:
Du hast zum Teil recht, aber ein lokaler Händler kann auch Gold wert sein.
Ich kann mich an einige Kunden in meiner aktiven Zeit erinnern (ich arbeite dort nicht mehr), die ohne unseren Support aufgeschmissen gewesen wären.
Auch mit HMM kann nicht jeder Kunde alles. Das neue Notebook einrichten, upgraden, updaten und Hilfestellung leisten war bei uns kein Thema.
In einigen Fällen hat ein guter Draht und Wissen so manche Kulanz bei IBM rausgeleiert. Da gings auch schon mal um viel Geld.

Denkt auch mal dran, dass nicht jeder das Wissen und die Lust mitbringt.
Zudem hatten wir ne Menge Cracks als Stammkunden, die trotzdem ihren dealer vor Ort haben wollten.

Gruß
barnane
 
Die von barnane aufgezählten Vorteile haben wirklich ihren Wert.

@LonelyPixel Du solltest nicht einfach ein 2. RAM-Modul dazustecken - es sollte schon identischer Hersteller und vorzugsweise identische Losnummer sein.
Zum Thema RAM und Hersteller usw. gab es einige Beiträge im Forum.
(2GB MDT im x60 würde ich empfehlen - läuft einwandfrei. Oder Crucial. Aber wie schon geschrieben: anderer Thread)

Konfigurieren ist ok, wenn man z.B. nur einen bestimmten Akku möchte oder das Laufwerk im Bundle nicht so ansprechend ist.
 
@lonelpixel:

schade, habe den Thread zu spät gelesen ;) Ich hätte dir sonst mein X60 angeboten...

http://thinkpad-forum.de/ftopic8985.html

Du kannst es dir ja mal anschauen, der Preis ist VB, solltest du doch interessiert sein, kannst du das Gerät von Planet Notebook ohne Bergründung ja noch zurückschicken ;)

Gruß
 
Naja, solang mir kein einziger Händler in der Umgebung Nürnberg/Erlangen bekannt ist, hilft mir das alles überhaupt nicht weiter. Und in diversen Suchmaschinen hab ich nunmal nur die bekannten Web-Shops gefunden, die weit über DE verteilt sind.

Den RAM-Thread hab ich schon gefunden, ich dachte an zusätzliche 512MB MDT mit 667MHz. Deshalb will ich's ja auch gleich testen. IBM-Speicher gibt's leider nirgends zu kaufen und wenn dann nur zu horrenden Preisen. Ich hab in meiner Desktop-Kiste mittlerweile 2GB RAM, die Hälfte später nachgerüstet. Läuft an sich stabil, aber Windows mit mehr als 1GB ist auch nicht ganz ohne. Außerdem braucht's nur mehr Strom... 1GB reicht mir da.

Rich, ich kann leider nicht erkennen, ob du ein X60 (T-Prozessor) oder X60s (L-Prozessor) hast. Ich will ein X60s haben, wenn's schon die Option gibt, Strom zu sparen...
 
Original von LonelyPixel



Rich, ich kann leider nicht erkennen, ob du ein X60 (T-Prozessor) oder X60s (L-Prozessor) hast. Ich will ein X60s haben, wenn's schon die Option gibt, Strom zu sparen...

Ich habe das X60, naja ich denke somit sollte ich den T-Prozessor haben :)


Auf jeden Fall bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden, und wie schon geschrieben ist die Akkulaufzeit zwischen 6-8 std. (wahrscheinlich noch länger wenn man Mit Office und ohne wlan arbeitet...

Bin übers We leider nicht mehr online, wenn du interesse hsat, melde dich bitte über die private Nachricht (Email versuch ich dann noch abzurufen)

Gruß
 
Ich hab ein "Thinkpad X60s UK156GE" bestellt, dazu den 8-Zellen-Akku und das CDRW+DVD-Kombolaufwerk für USB. DVD-Brenner brauch ich keinen, bei den Dingern weiß man eh nie, wie die Brennqualität ist. Hab hier im Desktop einen von der c't getesteten, das langt mir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben