Wo kann man gebrauchte T40p Thinkpads kaufen?

FranzMuller

New member
Guten Abend,

Wer kann mir sagen, wo man im Internet gebrauchte T40p Thinkpads kaufen kann, ausser EBAY.

Herzlichen Dank,

FranzMuller

www.konser24.de - da hab ich meines her. Bin sehr zufrieden! Schnelle Lieferung (wenn auch am Anfang fehlerhaft, da franz. Tastatur, aber auch der Austausch ging mehr als schnell..).

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mich gerade angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe. Zunächst einmal ein großes Lob ans Forum, weil es inhaltlich sehr profund zugeht und - im Gegensatz zu anderen Foren - hier kaum polemische Stretereien geführt werden.

Nun zum Thema: Ich habe gerade bei Lapstore ein Thinkpad 42p plus gebrauchter Notebooktasche erworben. Habe es heute von der Post geholt und nach dem Auspacken gleich mehrere böse Überraschungen erlebt.

1.) DVD-Brenner fehlt komplett, obwohl laut Rechnung im Lieferumfang!
2.) WindowsXP-Lizenzaufkleber fehlt ebenfalls!
3.) Gebrauchte Tasche - wenn auch zugegebenermaßen mit 10 Euro günstig - ist dreckig und hat Kratzer.
4.) Noch etwas unschlüssig bin ich mir beim Zustand des TFT-Bildschirms. Im blauen XP-Anmeldescreen ist deutlich eine sehr viel hellere Ecke in der linken oberen Ecke sichtbar. Ist das ein Mangel?

Dazu kommt, dass Lapstore die Lieferfrist nicht gehalten hat. Ursprünglich sollte das Gerät binnen 10 Tagen geliefert werden. Geordert habe ich am 14. März, ausgeliefert wurde am 29. März.

Ich warte zwar noch ab, wie Lapstore auf meine Reklamatiosnmail reagiert, tendiere aber nach diesen Erfahrungen zur Rückgabe. Ich weiß, dass die Meinungen hier im Forum über den Laden auseinandergehen. Ich kann ihn nach den jetzigen Erfahrungen nicht wirklich empfehlen.

Hi!

Ist ja echt eine Frechheit!

Ich denke, wenn ausversehen mal ein Fehler passiert ist ja die eine Sache (mir wurde von Konser24 mein Laptop mit franz. Tastatur geschickt, da man das scheinbar verwechselt hat. Nachdem ich es denen aber geschrieben habe war innerhalb von 3 Tagen eine deutsche da und die franz. (war neu) durfte ich behalten.

Aber bei der Flut an Fehlern wie sie bei dir aufgetreten ist würde ich das Gerät, etc. zurück gehen lassen und auf Rücknahme bestehen.

Gruß,

Dirk

Kleines Update zu meinen Problemen mit Lapstore:

Der Service von Lapstore hat heute umgehend reagiert. Sie haben sich für die "Pannen" entschuldigt und wollen den Brenner und XP-Lizenz umgehend nachliefern. Zudem legen Sie der Nachlieferung eine Maus bei und haben mir beim Kauf eines neuen Akkus 20,-Euro Preisnachlass angeboten. Herr Kubernus vom Lapstore-Service klang im positiven Sinne sehr bemüht. Das dunkle Display war wohl eher ein Problem der Graka- und Bios-Einstellungen.
Summasumarum bin ich beinahe versöhnt mit dem Laden. Trotz der ziemlich unschönen Pannen bei der Lieferung verhält sich Lapstore nun so, wie es sich für einen guten Versender gehört. Sollte Sie die Zusagen tatsächlich nun einhalten, werde ich das Notebook wahrscheinlich behalten. Es ist nämlich schon ein tolles Gerät, weil u.a trotz der Fire-Graka wunderbar leise im Officebetrieb!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben