Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mich gerade angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe. Zunächst einmal ein großes Lob ans Forum, weil es inhaltlich sehr profund zugeht und - im Gegensatz zu anderen Foren - hier kaum polemische Stretereien geführt werden.
Nun zum Thema: Ich habe gerade bei Lapstore ein Thinkpad 42p plus gebrauchter Notebooktasche erworben. Habe es heute von der Post geholt und nach dem Auspacken gleich mehrere böse Überraschungen erlebt.
1.) DVD-Brenner fehlt komplett, obwohl laut Rechnung im Lieferumfang!
2.) WindowsXP-Lizenzaufkleber fehlt ebenfalls!
3.) Gebrauchte Tasche - wenn auch zugegebenermaßen mit 10 Euro günstig - ist dreckig und hat Kratzer.
4.) Noch etwas unschlüssig bin ich mir beim Zustand des TFT-Bildschirms. Im blauen XP-Anmeldescreen ist deutlich eine sehr viel hellere Ecke in der linken oberen Ecke sichtbar. Ist das ein Mangel?
Dazu kommt, dass Lapstore die Lieferfrist nicht gehalten hat. Ursprünglich sollte das Gerät binnen 10 Tagen geliefert werden. Geordert habe ich am 14. März, ausgeliefert wurde am 29. März.
Ich warte zwar noch ab, wie Lapstore auf meine Reklamatiosnmail reagiert, tendiere aber nach diesen Erfahrungen zur Rückgabe. Ich weiß, dass die Meinungen hier im Forum über den Laden auseinandergehen. Ich kann ihn nach den jetzigen Erfahrungen nicht wirklich empfehlen.